3 D Brillen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
stereotypi
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 09:56

3 D Brillen

Beitrag von stereotypi »

Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal von der Gemeinde wissen wie so die Nachfrage bei Euch nach 3d Brillen ist. Bei mir häuft sie sich sowohl für Fernseher als auch für Computer für Fotos, da gibt es Programme die jetzt 3d Bilder erstellen die dann mit Red/Cyan (Rot/Blau) Brillen zu sehen sind( weiß jemand wo ich die bestellen kann).
Meint Ihr es lohnt sich auf der Opti mal Ausschau zu halten ( Oakley,Marchon) :shock:
Danke Euch
Stereotypi
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: 3 D Brillen

Beitrag von Snipera »

Hi Stereotypi!

Diese Anfragen bekam ich in den letzten Wochen auch vermehrt. Das Problem an der Sache ist nur, dass es völlig verschiedene Systeme und Arten gibt. Alleine beim Polarisationsverfahren gibt es die verschiedensten Systeme. Es müssen die Brillen mit dem Hersteller mit dessen 3D-System zusammenpassen.

Der Hersteller des Bildschirms, dort sind die Brillen auch zu bestellen. Die Frage ist nur, ob sich das für uns lohnt, denn es gibt bei den meisten meines Wissens her eine Mindestabnahmemenge

lg
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3 D Brillen

Beitrag von palmi »

Pol-Passiv/ -aktiv und Shutter-System, Rot-Grün-Verfahren und so weiter und sofort.

Sorry, aber nicht nur das es ein Haufen unterschiedlicher System gibt, würde ich das aktuelle 3D-Verfahren sowieso noch stärker beobachten und Kurz-/Mittel- und sogar Langzeitfolgen abwarten. Und damit mein ich nicht aus finanzieller sondern aus augenoptischer Sicht. Unser Beruf zielt daraufhin ab, das binokulare Sehen, im besten Fall die Stereopsis, herzustellen und die Technik-Welt rühmt sich damit, genau dieses auszuhebeln :roll:
-> kein 3D-Fan und kritisch gegenüber den aktuellen Techniken.

Ich würde mit dem Thema noch abwarten und auf verbesserte Methoden warten.


P.S.: Nachfrage auch bei mir ab und zu da.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: 3 D Brillen

Beitrag von benkhoff »

habe in dem Zusammenhang auch schon oft von Übelkeit und Kopfschmerzen gehört, die es bei einigen Verfahren gibt. Wäre cool, wenn uns mal ein Augenarzt über die "Verträglichkeit" von den verschiedenen Systemen aufklären könnte. Wenn es da überhaupt schon irgendwelche Erkenntnisse gibt.

Ich würde daher auch erstmal sagen, "abwarten und Tee trinken" und schauen, welches System (hoffentlich das körperlich verträglichste) sich durchsetzen wird!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3 D Brillen

Beitrag von palmi »

Benkhoff, die Fernsehhersteller kennen sämtliche Nebenwirkungen genau. Es gibt und gab genug Versuchsreihen, die Unverträglichkeiten belegen. Und meinem Kenntnisstand nach steht sogar bei jedem 3D-TV-Gerät der Hinweis über mögliche gesundheitliche Beschwerden dabei. Angefangen von Kopfschmerzen, Übelkeit, Ermüdung und bei Shutter-Systemen vor allem die Gefahr vor Epilleptischen Anfällen. Nur darauf hingewiesen wird von kaum jemanden... :roll:
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: 3 D Brillen

Beitrag von herrdelling »

die klassischen asthenopischen Beschwerden, weil mittels Trenner am Binokularsehen rumgepfuscht wird.....
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: 3 D Brillen

Beitrag von benkhoff »

@palmi: also so ein kleiner Zettel mit Miniatur-Schrift, so wie bei den Medikamenten-Beipackzetteln?? Echt Irre! :mrgreen:
Aber uns Optiker würde man vierteilen, wenn unsere Brillen solche Beschwerden VERURSACHEN würden, anstelle die zu beheben...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
H
Humungus
Beiträge: 183
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 22:28

Re: 3 D Brillen

Beitrag von Humungus »

Tja, bei den Optikern gehts ja auch darum, scharfes Sehen zu gewährleisten, nicht, Scharfes zu sehen! :mrgreen:

Für 3D-Brüste leidet man schonmal gerne Kopfschmerzen!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3 D Brillen

Beitrag von palmi »

War zum frühen Nachmittag im Action-Kracher "TRON | Legacy" und bedanke mich herzlichst für bis jetzt anhaltende Schmerzen links im Musculus rectus medialis (klugscheiß). Werde dann mal morgen die Kollegen paar Refras auf mich loslassen :roll:
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: 3 D Brillen

Beitrag von Onkel Bob »

bisste sicher das das net an diesem grottenschlechten film lag?... :twisted: ...der erste teil war ja in den frühen achtziger jahren ne mittlere katastrophe und dieser nun zweite 'teil' war ja noch mieser... :roll:
...es ist nicht so wie du denkst...
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: 3 D Brillen

Beitrag von herrdelling »

Onkel Bob hat geschrieben:..der erste teil war ja in den frühen achtziger jahren ne mittlere katastrophe
das ist ja mal Ansichtssache.... ich fand und find, dass er Kult ist..... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: 3 D Brillen

Beitrag von benkhoff »

der alte Film errinnert mich immer an die 64er-Zeit, ist wirklich KULT!
Den neuen Film hab ich noch nicht gesehen, denke aber mal das der mit Effekten nur so überladen ist...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten