Sportbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
S
Skihase
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:06

Re: Sportbrille

Beitrag von Skihase »

Das ist doch eine klare Antwort die ich mir gewünscht habe, obwohl sie mich nicht erfreut! Allerdings 100€ hätte ich schon ausgegeben.
Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille

Beitrag von palmi »

Hallo Skihase,
auch wenn ich die Grundsatzdebatte nicht lostreten möchte, aber darf zu folgendem noch eine Frage erlaubt sein:
Skihase hat geschrieben:Das ist doch eine klare Antwort die ich mir gewünscht habe, obwohl sie mich nicht erfreut! Allerdings 100€ hätte ich schon ausgegeben.
Vielen Dank!!!
Du würdest 100 EUR für Gläser mit Brillenstärke ausgeben, obwohl du meinst du bräuchtest sie nicht. 140 EUR würdest du nicht ausgeben. Trägst du denn eine Brille beim Autofahren?
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
S
Skihase
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:06

Re: Sportbrille

Beitrag von Skihase »

Beim Autofahren trage ich eine Brille wenn es dunkel ist, sonst nicht.
Irgendwo muss ja die Schmerzgrenze liegen, und ein Angebot von 140€ habe ich beim Optiker noch nicht bekommen.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille

Beitrag von palmi »

Nun, da bleibt mir hier auch nur zu sagen, dass es jedem selbst klar sein sollte, was er sich zutraut (beim Sport, Freizeit, Hobby etc.) und was er für verantwortlich hält.

Beim Autofahren gibt es eine Fahrgastzelle und Airbags, beim Skifahren höchstens ein Helm und Rückenprotektoren im Falle eines Unfalls. 100%ige Sicherheit gibt es nie, aber Unfall mit 20km/h auf der Piste ist unschöner als mit 20km/h im Auto. ;)

Meine Meinung. Schönes Wochenende!
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
S
Skihase
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:06

Re: Sportbrille

Beitrag von Skihase »

Naja, mit meiner Sehstärke (R:sph-0,5 cyl+0,5 a90, L:sph-0,75 cyl+0,75 a90) bin ich ja nicht Blind wie ein Fisch oder?
Der Augenarzt hatte mir gesagt, dass ich nur eine Brille zum Autofahren bei Dunkelheit benötige. Ansonsten benötige ich nicht unbedingt eine Brille.

Danke für euer Intresse und Antworten!!!

Schönes Wochenende!!!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille

Beitrag von prüflingsprüfer »

... und wenn es ein Arzt sagt, muß es ja stimmen ! (?) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille

Beitrag von Ulrich Mößlang »

klar der hat ja auch einen weißen Mantel an
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille

Beitrag von benkhoff »

grade eben von einem jungen Kunden gehört: "ich will keine so teure Brille, die brauche ich ja nur zum Gucken!" :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Sportbrille

Beitrag von vidi »

Jou, alles klar.
Vielleicht hättest du ihm sagen sollen, dass er aber damit auch besser checken kann.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille

Beitrag von Ulrich Mößlang »

die Skihaserl checken
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
S
Skihase
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:06

Re: Sportbrille

Beitrag von Skihase »

niveaulos
O
Obelix
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:17

Re: Sportbrille

Beitrag von Obelix »

benkhoff hat geschrieben:grade eben von einem jungen Kunden gehört: "ich will keine so teure Brille, die brauche ich ja nur zum Gucken!" :mrgreen: :mrgreen:
vermutlich meinte er ne Sehbrille mit Sehgläsern
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Sportbrille

Beitrag von Glaszauber »

Skihase hat geschrieben:niveaulos
Vermutlich hast du Recht - vermutlich ist es aber nur Spaß!

Was einen Optiker im Alltag häufig wundert: Skifahren ist ein verdammt teures Hobby. Ausrüstung, Skier, Lehrer, Helm, Apreski....
Und dann sind 100 Euronen für eine gute (und sichere) Sicht/Brille nicht drin. :shock:
Das ist kein Einzelfall. Wie oft erlebe ich Motorradfahrer mit den coolsten Bikes, den besten Auspuffanlagen und hervorragenden Helmen (alleine der kostet mehrere 100 Euro). Wenn es dann aber um eine vernünftige Brille geht ... oha... ("...muß da unbedingt ne Entspiegelung sein?")

Die Deutschen haben nun mal ein gewisses Wertempfinden:
Platz 1: Handy
Platz 2: Auto
Platz 3: Keine Ahnung - Aber die Brille ist es sicher nicht!

Also bitte nicht Ernst nehmen. Sie wollen doch nur spielen.
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Sportbrille

Beitrag von Spezi »

und ab und zu mal bellen!! :mrgreen:
_
_carsten_
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 10:12

Re: Sportbrille

Beitrag von _carsten_ »

Na wie wäre es denn dann mal mit einer Empfehlung von Tageslinsen die Herren Optiker?!

Also wie man sich so aufführen?!

Lächerlich!

Ich kaufe mir doch keine Brille von 500€ die ich nur 10 Tage im Jahr benutze. Da kaufe ich mir lieber eine anständige Skibrille und ziehe diese über meine Brille.

Nicht jedem sitzt das Geld so locker in der Tasche das er einen Porsche vor der Tür stehen hat und wenn man dann ein Jahr spart um in den URLAUB zu fahren kann ich das schon nachvollziehen das man an anderen Punkten spart!
Antworten