Probleme mit der Clip-Verglasung meiner Sportbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: Probleme mit der Clip-Verglasung meiner Sportbrille

Beitrag von Luigi Vercotti »

Es heißt natürlich Laden und nicht Lsden.
S
Schumi-76
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 15:15

Re: Probleme mit der Clip-Verglasung meiner Sportbrille

Beitrag von Schumi-76 »

herrdelling hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben: Ich gebe doch nicht 200 Euro für ne Krücke aus, denn was anderes sind diese Clips am Ende nicht.

Wie jetzt??? Du hast 200 Tacken nur für die nicht funktionierenden Gläser des Clips bezahlt???? Hin, reklamieren, er hätte dich zumindest daraufhinweisen müssen, dass ohne Sportsumrechnung, dass ganze in die Hose gehen kann.

Generell sollte man, ich machs auf jeden Fall, auch in die Clips "Sports"-Gläser einbauen!!!
Natürlich nicht...!
Ich meine für meine R+H Sports in der "Sonnenbrille" so viel gezahlt zu haben, und dass gebe ich für diese Minigläser sicher nicht aus. :wink:

Na, ich werde den Optiker also die Tage noch einmal aufsuchen und schauen was Er mittlerweile dazu meint.
Danke für die viel Antworten die mich zudem auch noch in meiner Meinung bestätigen.

Gruß Schumi-76
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Clip-Verglasung meiner Sportbrille

Beitrag von benkhoff »

wie Luigi schon schrieb, wird Ihr Optiker mit Sicherheit die Umrechnung vergessen haben. Dies ist bei Ihren sehr unterschiedlichen Werten rechts/links noch wichtiger als bei 08/15-Standard-Werten. Also nicht verzagen, und den Kollegen bitten diese Gläser zurückzunehmen und umzutauschen in speziell berechnete Gläser, wobei auch der geringe Abstand Auge-Glas berücksichtigt werden muß!
Im Grunde alles halb so schlimm, :wink:

benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten