Katerakt OP und dann Plus Linse so etwa 3 Dioptrie

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Katerakt OP und dann Plus Linse so etwa 3 Dioptrie

Beitrag von vidi »

Vielen Dank.
Wir freuen uns mit dir, dass du endlich eine für dich zufriedenstellende Lösung gefunden hast.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Katerakt OP und dann Plus Linse so etwa 3 Dioptrie

Beitrag von benkhoff »

Na wunnebar! Auch mal ne gute Meldung! Sie sind offenbar bei einem echt guten Kollegen gelandet. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
K
KL-Junkie
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 17:44

Re: Katerakt OP und dann Plus Linse so etwa 3 Dioptrie

Beitrag von KL-Junkie »

Hallo Hans!
Freut mich auch, dass du eine passende Brille gefunden hast.

Dennoch würde ich mir bei 5 % Sehfähigkeit die Linsenimplantation überlegen - denn wenn du Glück hast erreichst du dabei ein vielfaches an Sehleistung. Ich habe 11 Dioptrien und der Unterschied zwischen Brille und KL-Tragen ist enorm, das muss bei deiner Stärke ja nochmals mehr als nur deutlich sein.
H
Hans13
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 21. November 2009, 20:30

Re: Katerakt OP und dann Plus Linse so etwa 3 Dioptrie

Beitrag von Hans13 »

Hallo Fachleute und Kenner.
Jubel, Freude, Jubel, Freude.....
Ja, es war heute soweit. Heute habe ich endlich meine neue Brille bekommen. Allerdings habe ich auch noch 3 1/2 Monate mit meiner Krankenkasse rumgezockt wegen der Zuzahlung.
Kurz um, ich hab sie und sehe nicht mehr doppelt.
Ist doch gut, gell?

Hier stelle ich für alle Interessierten meine Werte nochmals ein:

Alte Brille:
R Sph -24,0 Pr 2,5 B 90 Pr 25 B 180
L Sph -22,5 Pr 2,5 B 270 B 0

Bei der neuen Brille habe ich folgendes abgelesen:
R -24,0 Prisma 10,5 Basis 166
L -23,0 Prisma 10,5 Basis 346

Ich gehe allerdings davon aus, dass diese Werte für euch noch nicht so ganz aussagekräftig sind und die genaueren Daten für die Prismen oben innen und oben ausen oder so noch fehlen. Doch diese Daten hat mir der Optiker nicht rausgerückt. Klar. Verstehe ich auch. Der hat wirklich viel Zeit für mich geopfert. Dann würde ich die Daten nehmen und für die nächste Brille zu einem anderen Optiker maschieren.
Doch auch ich habe dem dort angestellten Optiker aus meinem Heimatort eine gute Flasche Sekt übergeben. Einfach so für sein Verständnis, seine Geduld und den zusätzlichen Papierkrieg mit der Krankenkasse.

Diese freudige Mitteilung musste ich nun einfach loswerden.

MfG
Hans13
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Katerakt OP und dann Plus Linse so etwa 3 Dioptrie

Beitrag von brillentieger »

ich freue mich mit Dir! Schön das es geklappt hat.
Und zur Info: Der Optiker hat Dir alle Daten mitgegeben. Mann kann das Prisma auch anstelle die Basis mit oben, unten etc. auch mit Achslagen angeben.
Immer gute Sicht mit dem neuen Schmuckstück
Antworten