Ein Glas geschenkt!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
f
fhainer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 14:50

Ein Glas geschenkt!

Beitrag von fhainer »

Hallo liebes Forum,

die Aktion der Blauen -1Glas geschenkt- scheint ja ein bomben Erfolg zu sein, zu mindest in unserer Einkaufszeile.
Kann mir einer erzählen ob es sich dabei wirklich um das gesamte Glassortiment incl. aller Markengläser z.B. Rodenstock Impression o.ä. handelt.
Wenn also ein Kunde ein Paar Impression kauft und ein Glas geschenkt bekommt, kann es doch gesamt Wirtschaftlich nicht funktioneren, ist aber natürlich ein extrem verlockendes Angebot.
Die Kunden die nach den Blauen zu uns kommen, sind der Meinung das ja ALLE Gläser bei dieser Aktion eingeschlossen sind. Und der Mitarbeiter hat natürlich zugesichert das es das gewünsche Markenprodukt ist.

Kann da einer mal seine Erfahrungen mitteilen!
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von kowalski »

Es ist wirklich so, egal was, alles für dir Hälfte.
b
bernerfreundin
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 17. September 2010, 15:52

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von bernerfreundin »

Ich habe das schon so verstanden, daß sich das auf das gesamte Sortiment bezieht.
Allerdings hatte ich gerade gestern ein Ehepaar im Laden, die sich umfassend nach Preisen für Ihre neuen Brillen informieren wollten. Die waren auch so fit, daß die ganz genau wußten was die wollten (also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen). Die beiden sagten mir, daß bei uns und bei einem anderen Optiker in der Nähe ein Glas ihrer Wahl ca. 300,-- € kosten solle, aber bei den Kollegen mit der schönen Werbung kostete das gleiche Glas fast 500,-- €. Komisch nicht?
Sie haben, dann die Brille bei mir gekauft, da Sie sich nicht von den "großen" veräppeln lassen wollten.
Solche Kunden wünsche ich mir mehr.
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus...
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von vidi »

Dann solltest du doch den Optiker fragen, der das Angebot macht. Woher sollen wir wissen wie das Angebot gemeint ist.
Es hat keiner was zu verschenken.
Übrigens, ein Mitbewerber um die Ecke macht es genauso, erst den Glaspreis mehr als verdoppeln und dann sagen es gibt alles zum halben Preis. Natürlich gibt es nicht die Markengläser und auch nicht Hi-End, sondern nur Durchschnitt oder Billigkram.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
D
Denisss
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 19:52

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Denisss »

vidi hat geschrieben:Dann solltest du doch den Optiker fragen, der das Angebot macht. Woher sollen wir wissen wie das Angebot gemeint ist.
Es hat keiner was zu verschenken.
Übrigens, ein Mitbewerber um die Ecke macht es genauso, erst den Glaspreis mehr als verdoppeln und dann sagen es gibt alles zum halben Preis. Natürlich gibt es nicht die Markengläser und auch nicht Hi-End, sondern nur Durchschnitt oder Billigkram.
Gut erkannt, denn der Optiker will auch seinen Porsche finanzieren
D
Denisss
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 19:52

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Denisss »

bernerfreundin hat geschrieben:Ich habe das schon so verstanden, daß sich das auf das gesamte Sortiment bezieht.
Allerdings hatte ich gerade gestern ein Ehepaar im Laden, die sich umfassend nach Preisen für Ihre neuen Brillen informieren wollten. Die waren auch so fit, daß die ganz genau wußten was die wollten (also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen). Die beiden sagten mir, daß bei uns und bei einem anderen Optiker in der Nähe ein Glas ihrer Wahl ca. 300,-- € kosten solle, aber bei den Kollegen mit der schönen Werbung kostete das gleiche Glas fast 500,-- €. Komisch nicht?
Sie haben, dann die Brille bei mir gekauft, da Sie sich nicht von den "großen" veräppeln lassen wollten.
Solche Kunden wünsche ich mir mehr.
Ja klar, jeder wünscht sich solche Kunden, denn da "klingelt" die Kasse!!
P
Puma
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 21:48

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Puma »

Oh man, Denisss, so langsam kann ich die Optiker hier verstehen, warum sie von Dir genervt sind. :roll:
D
Denisss
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 19:52

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Denisss »

Puma hat geschrieben:Oh man, Denisss, so langsam kann ich die Optiker hier verstehen, warum sie von Dir genervt sind. :roll:
ich spiegel nur deren Verhalten und ich kann jetzt auch verstehen, warum sie von dir angenervt sind und ausserdem kann mich die Optiker- Porsche- Gilde doch aus diesem elitären Kreise ausschliessen
Zuletzt geändert von Denisss am Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
P
Puma
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 21:48

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Puma »

Denisss hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:Oh man, Denisss, so langsam kann ich die Optiker hier verstehen, warum sie von Dir genervt sind. :roll:
ich spiegel nur deren Verhalten
Gut, aber in diesem Falle bist Du doch gar nicht provoziert worden.
D
Denisss
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 19:52

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Denisss »

Der andere Faden wurde gesperrt, darum bin ich jetzt in diesem

ich glaube mitlerweile auch, das Benkhoff, Sternäuglin und die anderen alle eine einzige shizo. Person sind. Jetzt ergibt es endlich sinn
f
fhainer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 14:50

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von fhainer »

Warum kann keiner der Moderatoren diesen Mitdiskutanten sperren.
Der jede Frage und Diskussion ad absurdum führt und einem das Forum echt vermiest!
P
Puma
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 21:48

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Puma »

Denisss hat geschrieben:ich glaube mitlerweile auch, das Benkhoff, Sternäuglin und die anderen alle eine einzige shizo. Person sind. Jetzt ergibt es endlich sinn
Was für ein Quatsch.
Sorry, ich klinke mich hier an dieser Stelle aus (ist sowieso alles offtopic).
Zuletzt geändert von Puma am Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
D
Denisss
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 19:52

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Denisss »

fhainer hat geschrieben:Warum kann keiner der Moderatoren diesen Mitdiskutanten sperren.
Der jede Frage und Diskussion ad absurdum führt und einem das Forum echt vermiest!
erstmal sollte doch eine Verwarnung ausgesprochen werden.
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von kowalski »

Noch mal was zum Thema:
Letztendlich ist diese 50% Aktion an den Kauf einer Fassung aus der Eigenmarken-Serie der "Blauen" gekoppelt.
Eigenmarken bei Filialisten oder Discountern bedeutet immer extrem hohe Margen, dadurch wird dann die Differenz ausgeglichen.
Kauft man also, wie bei fast jedem Sonderangebot z.B. einen Artikel für 200 Euro erhält man auch einen Artikel im Wert von 200 Euro und nicht für 300 oder 400.
Egal, was die Werbung sagt!
Nun ist allerdings im Laufe der letzten Jahre der Durchschnittsverbraucher durch die inflationäre Sonderangebotswerbung aller Branchen ziemlich verunsichert (Realisten würden sagen verblödet) worden.
Also kauft man jeden Scheiss, hauptsache es klebt ein großes rotes Prozentzeichen dran. (Wobei die meisten Menschen nicht einmal die Prozentrechnung beherrschen.)
Aber das sind einfach Realitäten, mit denen man sich als Kaufmann auseinandersetzten muß, manchen gelingt das besser, anderen nicht so gut.

@ Denisss: Bitte mach weiter. Deine Fragen und Kommentare sind zwar weitgehend sinnfrei, aber es ist bisweilen sehr erheiternd zu lesen, wie sich jemand in der Anonymität des Netzes zum Deppen macht. Also bitte keine anderen Hobbies suchen wie Fußnägelschneiden oder Popelrollen.
Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Ein Glas geschenkt!

Beitrag von Mairea »

Denisss ist jetzt erstmal für 1Monat gesperrt, verwarnt wurde er mehr als genug. Wobei ich denke, dass es nichts nützen wird. Menschen wie er wollen einfach auf Teufel komm raus provozieren und pöbeln. Also wird bestimmt bald ein neuer Nick mit dem gleichen Verhalten auftauchen. Aber schauen wir mal! es soll ja noch Wunder geben! :mrgreen:


@fhainer:
Zum Rest kann ich Kowalski nur zustimmen. Solche Angebote sind beim Blauen nur sehr selten auch mit Markenfassungen möglich.
Antworten