Ray Ban - E-Mail Adresse

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von vidi »

Finde ich schon stark, dass sich ausgerechnet Puma beschwert. Seine Fragen wurden wirklich sehr ausführlich und wohlwollend beantwortet. So etwas ist einfach nur undankbar.

Und Denisss, naja, dazu ist alles gesagt.

Lasst sie gehen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
P
Puma
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 21:48

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von Puma »

Ich bin nicht undankbar, was qualifizierte Antworten auf meine Fragen anbelangt (habe mich übrigens auch schon in den entsprechenden Threads bedankt). Die anderen Kritikpunkte bleiben allerdings bestehen.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von Spezi »

Puma hat geschrieben:
Der Frust muß bei manchen Optikern wirklich hoch sein, wenn sie so reagieren wie sie es hier tun. Vielleicht lassen sie auch hier die Sau raus, weil sie es im Geschäft nicht können. Mir egal. De facto scheint dies nicht nur ein Hilfeforum, sondern wohl auch ein Forum zum Kundenbashing zu sein. Die ganze Arroganz, die einem hier entgegenschlägt, die ganzen aus der Luft gegriffenen Unterstellungen ... Das ist einfach idiotisch.
................
Zum Glück sind die Optiker, mit denen ich vor Ort zu tun habe, wesentlich umgänglicher und reifer als ein Teil der Mannschaft hier. Hatte von dem Beruf des Augenoptikers mal eine hohe Meinung gehabt, aber das, was man hier erlebt, ist mitunter einfach unterirdisch. Habe fertig.
Lieber Puma,

ich frage mich nur manchmal, wenn Du ja so zufrieden bist, was du nur ständig im Netz machst.

Wahrscheinlicher ist für mich, das deine ortsansässigen Optiker auch keine Lust mehr auf dich haben.

Andererseit´s sind die Vorwürfe einiger Leute, die scheinbar dieses Forum entdeckt haben, unter aller Kanone und da diese gegen alle Optiker in diesen Forum gehen, braucht man sich auch nicht über eine etwas heftigere Reaktion wundern.

Ich könnte auch mit vielen dummen Vorurteilen über andere Berufsgruppen dienen. Welchen Beruf hast du denn ?

Fakt ist, das die gesamte Optikerschaft in Zufriedenheitsumfragen schon immer einen der ersten Plätze belegt - woher das wohl nur kommt. :!:

Gruß Spezi
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von benkhoff »

Denisss hat geschrieben:Ich denke mal ihr merkt, das ihr einfach Umsatz verliert, und könnt nicht angemessen wirtchaftlich drauf reagieren.Da wird lieber gemosert und gepöbelt um so den Kunden zu halten. Das funktioniert aber nicht.
Da wird lieber mal die Oma abgezogen. Solche Leute sterben nur mal langsam auch aus.
Wie bitte?????????? Denisss, Sie sind unter aller Sau! Da hilft nichts mehr (viell. ne Hirn-Transplantation)! Kein Kommentar mehr, und keine Antwort!! :evil:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
P
Puma
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 21:48

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von Puma »

Spezi hat geschrieben:ich frage mich nur manchmal, wenn Du ja so zufrieden bist, was du nur ständig im Netz machst.
Siehe Thema "Rechtfertigungen".
Spezi hat geschrieben:Wahrscheinlicher ist für mich, das deine ortsansässigen Optiker auch keine Lust mehr auf dich haben.
Siehe Thema "aus der Luft gegriffene Unterstellungen".
Du wirst es kaum beurteilen können, in welchem Verhältnis ich zu den ortsansässigen Optikern stehe.
Spezi hat geschrieben:Fakt ist, das die gesamte Optikerschaft in Zufriedenheitsumfragen schon immer einen der ersten Plätze belegt - woher das wohl nur kommt. :!:
Ich rede nicht von Optikern im Allgemeinen, sondern über den Umgang in diesem Forum. Das ist ein Unterschied.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von palmi »

Um es nochmal abschließend für die gesamte Diskussion hier niederzuschreiben:

Es handelt sich um ein öffentliches Forum (jeder kann sich hier anmelden und SOFORT schreiben), in denen Augenoptiker (nehmen wir dies als Oberbegriff: darunter fällt natürlich der Geselle, aber auch der Augenoptik-Meister, Optometrist, Spezialisten für bestimmte Teilbereiche (z.B. Low Vision) und so weiter) auf Fragen und Probleme von Kunden, Interessierten und "Betroffenen" eingehen. Diese Art von Kommunikation geschieht hier zweifelsfrei absolut ohne Profit oder gar Gewerblichkeit.
Obwohl in Form einer Dienstleistung, nämlich der persönlichen Beratung durch (mehrere) Augenoptiker, hier geholfen oder zumindest erörtert wird, entstehen keinerlei Kosten für die Fragenden. Es bleibt zwar letztendlich bei einer Empfehlung, die hier ausgesprochen wird, dennoch wird sowas gerade in der Dienstleistungsbranche natürlich berechnet, egal ob zu einem Kaufvertrag oder nicht kommt!

Wer hier welche Informationen aus dem Forum nimmt, ist jedem selbst überlassen. Bleibt also bitte auf dem Boden der Tatsachen und setzt das Ganze nicht mit einer kostenpflichtigen Dienstleistung gleich, in denen Umgangsformen natürlich durchaus anders gepflegt werden. Damit meine ich keine Fäkalsprache, sondern zum Beisiel das "Du" im Forum.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit!
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
P
Puma
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 21:48

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von Puma »

@ palmi:

Die Anrede "Du" oder "Sie" - geschenkt.

Mir ist auch klar, daß man als Fragesteller in einem kostenlosen Forum die Erwartung nicht so hoch hängen kann wie bei einer kostenpflichtigen Dienstleistung.

Ich zitiere aber gerne auch nochmal aus dem Thread "Brille nach genauer Vorgabe...":
benkhoff hat geschrieben:... Mis*******en wie sloony, denisss und Co ...
Das IST bereits Fäkalsprache (bzw. zumindest Vulgärsprache) - wenn auch notdürftig mit Sternchen verschleiert.
Wenn solch ein Umgangston hier auf Zustimmung stößt - bitteschön. Aber ohne mich.
Bei einer klar ersichtlichen und eindeutigen Beleidigung seitens eines Moderators unter Rückgriff auf Vulgärsprache hört für mich der Spaß auf - auch bei einem kostenlosen Forum.
Dabei spielt es für mich übrigens auch keine Rolle, um welches Thema sich das Forum dreht; das betrifft einfach die Grundregeln des sozialen Miteinanders, die überall Gültigkeit haben. Man sollte sich schon soweit im Griff haben, daß dies nicht nötig ist.
Nebenbei bemerkt: Ich möchte bei der Gelegenheit auch mal zu bedenken geben, welche Außenwirkung so etwas hat; werbewirksam ist DAS jedenfalls nicht.

So, nun aber genug der langen Rede. Habe ohnehin schon viel mehr zu diesem Thema geschrieben, als ich eigentlich vorhatte.
f
fhainer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 14:50

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von fhainer »

Es ist doch einfach wie jeden Tag im Laden.
Kunde kommt rein, stellt hundert fragen die ausführlich und kompetent beantwortet werden. Kunde bedankt sich geht wieder. Nächster Tag gleiches Spiel neue Fragen wieder geduldige Antworten. Nach dem sechsten Besuch angenervte Stimmung, Kunde ist beleidigt und der Meinung alle Optiker sind arrogant und nur Geld geil und ja so wie so viel zu teuer! Und wir haben nicht mal ein Beratungshonorar genommen, ist in jeder Kommunikationsagentur üblich.
Man wie kann man nur so sein??? Unglaublich! Anderen auf den Sack gehen und dann rum heulen wenn der Sack nicht mehr zu betreten ist!
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von Onkel Bob »

*offtopic on*

öhm...mal ne frage an die admins, mods und smods... :wink: ...

wie wärs mal mit ner faq-geschichte? bitte, das ist net negativ gemeint, aber seit ich dieses forum aufmerksam verfolge wiederholen sich ja meist die gleichen oder sehr ähnliche fragen...

somit würde kein kunde dem geneigten opticus 'auf den sack gehen'... :roll:

*offtopic-on*
...es ist nicht so wie du denkst...
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von Spezi »

Ich möchte immer noch den Beruf von Puma wissen.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von benkhoff »

hauptsache, die nerven nicht weiter. Genug ist genug! Auch komisch, daß sich immer wierder dieselben Typen angesprochen fühlen, wenn man mal das Wort "Mistkotzen" in die Welt setzt! Tja, warum bloß? :wink:

Deswegen auch die Sperrung der Themen, wo schon lange keine konkreten Fragen mehr kamen, sondern wo wir Optiker (vielleicht, WEIL dies ein kostenloses Forum ist) nur noch beleidigt wurden... aber durch entsprechendes Gemotze und Geheule beim Seitenbeteiber wurden diese wieder geöffnet. Ein Fehler! Dadurch wird Pöblern wie deniisss und Co bloß Tür und Tor geöffnet. Es reicht!!!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
sternäuglein
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 15:06

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von sternäuglein »

Vielleicht sollten wir sie konsequent mit Mißachtung strafen.Scheint mir die eleganteste Lösung zu sein.
Eine Begnadigung schließe ich vorerst aus....lacht
P
Puma
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 21:48

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von Puma »

@ Spezi:

Mein Beruf tut hier gar nichts zur Sache, deshalb wüßte ich nicht, warum ich diesen hier erwähnen sollte.

@ benkhoff:

Du magst ein guter Fachmann sein und Deine fachlichen Antworten will ich gar nicht infrage stellen, aber als Moderator ist es schon ziemlich armselig, wenn man anscheinend nur über die beiden Handlungsoptionen "Abwürgen einer Diskussion" oder "Beleidigen der Diskutanten" verfügt. Etwas mehr Gelassenheit und Fingerspitzengefühl wären da aus meiner Sicht schon ganz angebracht. Manchmal kann man nämlich auch durchaus etwas von anderen Standpunkten lernen, aber das gelingt nicht, wenn man andere Sichtweisen - auch wenn sie falsch sein mögen - von vornherein als Pöbelei oder Nerverei abtut.

Anstandshalber sollte man auch darauf hinweisen, wenn man einen beleidigenden Beitrag im Nachhinein editiert und anschließend einen anderen Begriff verwendet.
Nun gut, ich nehme es mal als Anzeichen, daß Du inzwischen den Fehlgriff bei Deiner ursprünglichen Wortwahl eingesehen hast, auch wenn mir persönlich der neue Begriff nur unwesentlich besser gefällt.

Ein hier mitschreibender Augenarzt hat vor kurzem ebenfalls Kritik geübt. Was ist passiert? Der ganze Thread scheint komplett in der Versenkung verschwunden zu sein.

Eine angemessene Forumsmoderation sieht anders aus. Aber egal - für mich macht es ohnehin keinen Sinn, mich hier weiter zu beteiligen, weil bei jeder weiteren Frage vermutlich nur wieder der Verdacht geäußert werden würde, daß ich ja doch einer der "bösen Internetkäufer" bin (mit den entsprechenden Nebeneffekten und Folgeerscheinungen). Wer sich das antun mag - bitteschön. Ich nicht. Und daher warte ich im Grunde auch nur noch darauf, bis Herr Bernau die Löschung meines Zugangs durchgeführt hat. (Und nein, ich habe Herrn Bernau zuvor nicht kontaktiert, um irgendwelche Threads wieder freischalten zu lassen.)

So, und jetzt dürft Ihr gerne alle über mich herfallen, mich ignorieren oder was auch immer.

Puma
Zuletzt geändert von Puma am Mittwoch 6. Oktober 2010, 03:13, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von vidi »

Puma hat geschrieben: @ Spezi:
Mein Beruf tut hier gar nichts zur Sache, deshalb wüßte ich nicht, warum ich diesen hier erwähnen sollte.
Nun ja, du kennst auch unseren Beruf :D
Wäre es so schlimm, ihn nicht zu bekanntzugeben?
Puma hat geschrieben: @ benkhoff:
Ein hier mitschreibender Augenarzt hat vor kurzem ebenfalls Kritik geübt. Was ist passiert? Der ganze Thread scheint komplett in der Versenkung verschwunden zu sein.
Dieser Thread wurde, weil er zu sehr fachbezogen war, in den nichtöffentlichen Bereich verschoben. Das ist der einzige Grund, warum du ihn nicht mehr siehst.
Puma hat geschrieben: Aber egal - für mich macht es ohnehin keinen Sinn, mich hier weiter zu beteiligen, weil bei jeder weiteren Frage vermutlich nur wieder der Verdacht geäußert werden würde, daß ich ja doch einer der "bösen Internetkäufer" bin (mit den entsprechenden Nebeneffekten und Folgeerscheinungen).
Nun mach mal halblang. Ja, jemand hatte den Eindruck und den hat er geäußert. Und du hast ihm widersprochen. Damit war die Angelegenheit doch erledigt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
P
Puma
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 21:48

Re: Ray Ban - E-Mail Adresse

Beitrag von Puma »

vidi hat geschrieben:
Puma hat geschrieben: @ Spezi:
Mein Beruf tut hier gar nichts zur Sache, deshalb wüßte ich nicht, warum ich diesen hier erwähnen sollte.
Nun ja, du kennst auch unseren Beruf :D
Wäre es so schlimm, ihn nicht zu bekanntzugeben?
Schlimm nicht, aber in diesem Kontext unnötig.
Außerdem möchte ich - zumindest gegenüber der Öffentlichkeit - eine gewisse Anonymität gewahrt wissen.
vidi hat geschrieben:
Puma hat geschrieben: @ benkhoff:
Ein hier mitschreibender Augenarzt hat vor kurzem ebenfalls Kritik geübt. Was ist passiert? Der ganze Thread scheint komplett in der Versenkung verschwunden zu sein.
Dieser Thread wurde, weil er zu sehr fachbezogen war, in den nichtöffentlichen Bereich verschoben. Das ist der einzige Grund, warum du ihn nicht mehr siehst.
Okay, dann habe ich in diesem Punkt wohl einer Fehleinschätzung unterlegen.
vidi hat geschrieben:
Puma hat geschrieben: Aber egal - für mich macht es ohnehin keinen Sinn, mich hier weiter zu beteiligen, weil bei jeder weiteren Frage vermutlich nur wieder der Verdacht geäußert werden würde, daß ich ja doch einer der "bösen Internetkäufer" bin (mit den entsprechenden Nebeneffekten und Folgeerscheinungen).
Nun mach mal halblang. Ja, jemand hatte den Eindruck und den hat er geäußert. Und du hast ihm widersprochen. Damit war die Angelegenheit doch erledigt.
Dieser Eindruck wurde gleich mehrfach geäußert und man mag sich irgendwann nicht mehr rechtfertigen müssen, nur weil man Fragen stellt, die über das übliche Maß hinausgehen. Zumal ja schnell klar wird, wie empfindlich hier viele auf das Thema Internetkauf reagieren (was bis zu einem gewissen Grad ja auch verständlich ist).
Gesperrt