Oakley Evade: Farbe löst sich nach 1 Monat

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oakley Evade: Farbe löst sich nach 1 Monat

Beitrag von palmi »

servus andikh,

kann mich der Antwort von benkhoff nur anschließen. Silhouette kommt aus Österreich (was ja nicht unbedingt negativ sein! *hust* :mrgreen: ) und vertreibt neben der Eigenmarke "Silhouette" auch "Adidas Eyewear". Meiner Meinung nach, einer der besten Brillenhersteller überhaupt! Auch die Marke "Adidas Eyewear" steht für sehr gute Qualität und ist gerade im Bereich Sportbrillen meiner Meinung nach mit das allerbeste, was man anbieten kann.
Der große Vorteil vorallem bei Silhouette: Ersatzteile kommen schnell und sind auch oftmals länger als die reguläre Gewährleistungszeit vorhanden!

Also: feiner Zug von ihrem Augenoptiker! ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Oakley Evade: Farbe löst sich nach 1 Monat

Beitrag von benkhoff »

und nochwas: "Silhouette ist sehr nett" - sprich kulant! Selbst nach Ablauf der Gewährleistungspflicht tauschen die oft kostenlos um. Sowas ist nicht mehr üblich!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
a
andikh
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. September 2010, 16:31

Re: Oakley Evade: Farbe löst sich nach 1 Monat

Beitrag von andikh »

Hallo zusammen,

heute habe ich, insbesondere nach eurem positiven Feedback zum Hersteller Silhouette, die Oakley Evade beim Optiker gegen die Silhouette Enviso eingetauscht.

Erster Eindruck: Sehr leicht, sitzt gut, gute Verarbeitung - bin insgesamt zufrieden mit dem Wechsel, obwohl mir die Oakley von Form und Optik auch sehr gut gefallen hat. Natürlich hoffe ich, dass das die letzte Reklamation war :-) Drei Mal auf Holz klopfen soll ja bekanntlich helfen...

Laut Info meines Optikers trägt Oakley die Kosten für die beiden Gestelle und den zweiten Satz Gläser zahlt er... Sollte aber nicht mein Problem sein, so der Händler.
Ich war und bin mit der Bedienung "vor Ort" äußerst zufrieden. Dort stimmt wirklich alles, da geh' ich bei der nächsten Brille wieder hin!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Oakley Evade: Farbe löst sich nach 1 Monat

Beitrag von vidi »

So sollte es auch sein. Du hast einen vorbildlichen Optiker gefunden.
Halte ihn dir warm.

Ich weiß gar nicht warum es immer wieder Leute gibt, die behaupten, die Optiker würden die Kunden übern Tisch ziehen...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oakley Evade: Farbe löst sich nach 1 Monat

Beitrag von palmi »

Feine Sache das!
Kundenzufriedenheit ist der beste Lohn. :)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
a
andikh
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. September 2010, 16:31

Re: Oakley Evade: Farbe löst sich nach 1 Monat

Beitrag von andikh »

Hallo zusammen,

nachdem nun einige Zeit mit dem neuen Silhouette Brillengestell vergangen ist, wollte ich kurz Feedback geben, dass ich nach wie vor sehr zufrieden bin mit der neuen Wahl.

Nochmals vielen Dank für den guten Rat hier im Forum.

Guten Rutsch ins neue Jahr

wünscht Andi
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oakley Evade: Farbe löst sich nach 1 Monat

Beitrag von palmi »

Halo andikh,

danke auch für die Rückmeldung! Schön wenn alles so gut geklappt hat und dein Augenoptiker sehr fair mit dir umgegangen ist.
Natürlich wünsch ich dir auch einen guten ins neue Jahr und nur noch gute Nachrichten von dir und deiner/n Brille(n) ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Antworten