asphärische Gläser - Unverträglichkeit?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
s
sternäuglein
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 15:06

Re: asphärische Gläser - Unverträglichkeit?

Beitrag von sternäuglein »

...ich erinnere mich dumpf an eine gern gestellte Prüfungsfrage:
Wann darf der Augenoptiker ein augenärztliches Rezept überprüfen?
Die Antwort: Dann, wenn der Kunde dies wünscht. Ansonsten garnicht.
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: asphärische Gläser - Unverträglichkeit?

Beitrag von Glaszauber »

Richtig!

...man darf dieses nicht von sich aus in Frage stellen als AO!

So sehe ich das auch
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
p
porto6937
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 09:04

Re: asphärische Gläser - Unverträglichkeit?

Beitrag von porto6937 »

Jetzt sind wir an einen Punkt angelangt, wo es nur noch um Beschuldigungen geht. Dies wollte ich so nicht erreichen. Von mir aus, bin ich schuld. Kein Problem.

Aber gucken, kann ich immer noch nicht, Kopfschmerzen hab ich auch und die Geduld ist langsam am Ende.

Also werde ich wohl wieder Mineralglas und ein Gestell mit Rahmen nehmen und auf die Gleitsicht verzichten. Schade um die hübsche Rahmenlosbrille und natürlich auch verdammt ärgerliches GELD...
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: asphärische Gläser - Unverträglichkeit?

Beitrag von Spezi »

Hallo,

die Verträglichkeitsgarantie gilt aber auch noch bei denn Optovisionsgläsern.

Vielleicht kann der andere Optiker die Gleitsichtgläser gegen Mineralische 1,8 oder andere tauschen.
Sollte mit etwas Glück gehen. Davor bitte nach Möglichkeit mit der alten Fernbrille zum Optiker gehen und die Augen nochmals testen lassen.

So ist dann zumindest ein kleiner Ausgleich möglich.

Schade das das alles so schief gelaufen ist aber, viele hier im Forum haben ´dich aufgefordert zum ersten Optiker zu gehen, denn der hätte schon bei den
zweiten Gläsern dafür gerade stehen müssen da hat er ja schließlich die Augen überprüft.

Gruß Spezi
Antworten