Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
b
brille3008
Beiträge: 27
Registriert: Montag 9. August 2010, 17:52

Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von brille3008 »

Hallo ich habe vor ca 8 Woche bei einer Optikerkette (nicht A oder F) eine Brille (Komplettangebot)

gekauft. Nun habe ich heute festgestellt daß die Brillenbügel (goldfarbens Metallgestell) auf den Innenseiten bereits blank sind und es sieht aus als ob sie rosten. - Ist das schon normale Abnutzung oder Produktmangel und Reklamationsgrund. (Der Optiker befindet sich in einer anderen _Stadt)

Vielen Dankl für eure Antwort
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von vidi »

So wie es beschrieben wird ist es eindeutig ein Reklamationsgrund.
Auch Brillen unterliegen einer Abnutzung und halten nicht ewig, aber 8 Wochen sind eindeutig zu kurz.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von benkhoff »

so sehe ich das auch. Nach acht Wochen sollte eine Brillenfassung (mit ein bißchen Pflege) noch "wie neu" aussehen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von Spezi »

stimme ebenfalls zu das sieht nach einer fehlerhaften Farbbeschichtung aus.

Wird bei mir sofort umgetauscht.

Gruß spezi
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von prüflingsprüfer »

dann soll der "brille3008" dir die defekte Brille gleich schicken -
tauscht doch die Adressen aus
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von Spezi »

Wenn die Brille von mir ist!!!!!

Das darf der jeweilige Optiker schon selbst machen, er hat ja auch die Kohle gekriegt.
:mrgreen:
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von prüflingsprüfer »

"Wird bei mir sofort umgetauscht.

Gruß spezi"


Ach soo war das gemeint !?
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von Smutje »

Ahaaaaaaaaa !!

Hatte doch gerade schon eine Kiste Fassungen mit defekten Farbbeschichtungen für Spezi fertiggemacht.
Schade.
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von Spezi »

schick die Dinger doch einfach zum oppicker
s
sanni
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 22:10
Wohnort: raum münchen

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von sanni »

hallo brille 3080,

sicher wird die fassung kostenfrei ersetzt. bei der neuen fassung sollte man darauf achten, dass die bügel nicht an der schläfe anliegen (direkter kontakt zur haut), da z.b. durch schwitzen eine schnellere abnutzung möglich ist.

viele grüße
sanni
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von Ulrich Mößlang »

selbst wenn sie anliegt muss sie das aushalten, ausser sie hat nur ein paar Kröten gekostet (selbst dann greift die Garantie)
Wenn der Optiker in einer anderen Stadt ist, dann klär auch gleich das mit den Portokosten.
uli
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von vidi »

Ist doch eine Optiker-Kette, vielleicht ist ja eine Filiale vor Ort, die müsste das dann auch umtauschen können.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
b
brille3008
Beiträge: 27
Registriert: Montag 9. August 2010, 17:52

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von brille3008 »

Vielen Dank für euere Antworten - Gestell wird umgetauscht- mir konnte man aber nicht zusichern daß es beim nächsten gestelll nicht genauso wird
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von vidi »

Dann sollte der Optiker eine andere Fassung anbieten oder die neue Fassung mit einem Schutzlack versehen lassen.
Die scheinen ja sehr von der Qualität ihrer Ware überzeugt zu sein...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
A
Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Brillengestell abnutzung oder Produktmangel

Beitrag von Augenoptikermeister »

Frage:1.was hat die Brille gekostet??

Frage 2 warum hier im Forum diese Frage? sehr sonderbar
Antworten