Gestell Schleifen für besseren Sitz

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
E
EinMatthias
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. August 2010, 22:31

Gestell Schleifen für besseren Sitz

Beitrag von EinMatthias »

Hallo,

meine Brille drückt an der Nase und sitzt nicht so toll, nun meinte eine Optikerin dass es möglich sei etwas am Gestell zu schleifen, dabei würde ich aber die Option verlieren die Brille zurückzugeben. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir sagen ob sich das lohnt? Ich mag die Brille sehr gerne deswegen würde ich sie ungern zurückgeben allerdings nervt mich der Sitz schon sehr stark.

Es handelt sich um diese Brille: Bild
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Gestell Schleifen für besseren Sitz

Beitrag von optidi »

Hallo,

das kann man aus der Ferne nicht beantworten, aber es ist unter Umständen eine Möglichkeit die Brille tragbar zu gestalten. Da die Brille verändert wird, wird diese zum Einzelstück und kann nicht mehr zurückgenommen werden.

Gruß Optidi
E
EinMatthias
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. August 2010, 22:31

Re: Gestell Schleifen für besseren Sitz

Beitrag von EinMatthias »

Hallo, meine Frage war vor allem ob das schon mal jemand gemacht hat und wieviel unterschied dies gemacht hat.
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Gestell Schleifen für besseren Sitz

Beitrag von optidi »

Hallo,

gemacht habe ich das schon öfters und es hat in vielen Fällen auch was gebracht. Genau kann man es aber erst sagen, wenn man die Brille auf der Nase sitzt und welche Form und Lage die Druckstellte hat.

Gruß Optidi
E
EinMatthias
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. August 2010, 22:31

Re: Gestell Schleifen für besseren Sitz

Beitrag von EinMatthias »

Das wollte ich im grunde nur wissen, danke.
Antworten