"schummeln" bei objektiver Refraktionsmessung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
W
Wilhermine
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. August 2010, 10:01

"schummeln" bei objektiver Refraktionsmessung

Beitrag von Wilhermine »

Hallo,

werfe mal ein schallendes "Guten Morgen Forum" in den Raum :)
Ich weiß, ein schlecht gewähltes Thema für einen ersten Post, aber ich brauche ernsthafte Hilfe.

Ich arbeite als Pilot und muß daher rglm. zum Medical. Dazu gehört "leider" auch ein Sehtest. Ich trage seit meinem 4ten Lebensjahr eine Brille.
Leider haben meine Augen nunmehr soweit abgebaut, dass ich knapp über den zulässigen Werten liegen werde, beim nächsten Medical.
Meine Refaktionswerte sind:
R: -6,0 -1,25
L: 5,25 +1,5

Zugelassen sind werte bis max. -6 (hier werden Ref.+Zyl. gerechnet). Mein Visus ist unverändert bei 1,4.
Um gleich den Unkenrufen vorzubeugen ahnlich: "Es hat schon Gründe, warum es diese Grenze gibt..." und ähnliche.
Deutschland ist das einzige Land weltweit, welches diese Grenzwerte hat. Kein anderes Land der Welt macht hier unterschiede solange der Visus über 0,8 liegt.
Da ich nicht vor hatte umzuziehen muß ich nun schummeln.

Jemand anderes zum Augenarzt schicken mit meinem Ausweiß fällt aus, weil unmöglich. Da diese Untersuchung im Firmen eigenen Medicalcenter ist.
Einen Wohlwollenden Arzt zu erwischen, glücksache. Da meine Existenz davon abhängt möchte ich mich nicht unbedingt auf GLück verlassen.

So, genug erzählt.

GIbt es möglichkeiten eine "objektive Refaktionsmessung" zu beeinflussen? Bei werten von 6,25 oder 6,5 wird noch ein Auge zugerückt....allerdings bei 6,75 schon eher nicht mehr.