neue Ersatzbrille stärker trotz gleicher Werte?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: neue Ersatzbrille stärker trotz gleicher Werte?

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Ulrich,
Dein Problem ist vielleicht auch ein Fall für I´scription Gläser von Zeiss. Informiere Dich mal auf http://www.zeiss.de
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
U
Ulrich
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 17:54

Re: neue Ersatzbrille stärker trotz gleicher Werte?

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eberhard,
danke für den Hinweis, werde ich machen!

Ich werde aber mal die nächste Zeit abwarten ob sich die Augen an die Gläser besser gewöhnen.
Manchmal löst sich auch ein Problem von selbst (was ich natürlich hoffe).
Aber nochmal danke für den Hinweis.
Gruß, Ulrich
N
Nussbaum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: neue Ersatzbrille stärker trotz gleicher Werte?

Beitrag von Nussbaum »

Hallo liebe Optiker

diesen Beitrag kann ich nur bestätigen, es wird bei älteren Kunden einfach die zunehmende Unverträglichkeit nicht berücksichtigt.
Auch ich habe vor zwei Jahren eine Ersatzbrille mit den gleichen Gläsern Zeiss Top E und Stärke anfertigen lasen und musste diese zurückgeben bzw.
wurden von Fielmann in Gläser mit 0,25 Dioptrien geringer Stärke zu meiner Zufriedenheit getauscht.
Aktuell habe ich aber wie von in den obigen Beiträgen erwähnt das Problem dass ich wegen Glasbruch eine Neue Brille brauchte und
dabei ein Neuer Augentest von Fielmann gemacht wurde, auch hier die Problematik dass ich zu scharfe Gläser Bestimmung erlegen bin.
Der Spruch ist es jetzt schärfer und nicht was richtiger wäre was ist angenehmer,

Gruß Nussbaum
Antworten