Optische Sonnengläser für Porsche Design

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brille1
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Optische Sonnengläser für Porsche Design

Beitrag von Brille1 »

Hallihallo, ich bin Neu hier!

Ich habe noch mein 20 Jahre altes silbernes Gestell meiner Original Porsche Design Sonnenbrille rumliegen.
Hat Jemand eine Info, was optische + mittelstark getönte Sonnenschutzgläser kosten?
Es ist das übergroße Modell mit dem Klappbügel über der Nase(herausnehmbare Gläser) und der Krallenfassung.
"Made in Austria 5621".
(Brauche die Brille für die Ferne, Irgendwas mit +1,75 osÄ. Also kein Panzerglas. :lol: )

Es können No-Name Gläser sein, ich brauche Nichts Entspiegeltes usw. Aber der UV-Schutz ist wichtig.
Wohnen tue ich in Berlin.
Gruß, Brille1
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Optische Sonnengläser für Porsche Design

Beitrag von Onkel Bob »

moin brille... :mrgreen:

na, mal davon abgesehen das deine olle porsche net mehr soooo en vogue ist... :mrgreen: ...kann ich z.b. deine frage net so genau beantworten. eine etwas präzisere aussage wie zitat: "...irgendwas mit +1,75..." wäre sicher hilfreich alldieweil die preise i.d.r. von eben halt der stärke abhängen.

wahrscheinlich ist wegen der 'übergröße' der benötigten gläser auch kein 'sommersuperdupersonderangebot' technisch möglich... :roll: ...daher der tip vom forumsonkel: aufauf zu deinem optiker des vertrauens und ein angebot einholen ...ggf. ein paar kollegas damit konfrontieren...und dann blitzartig zuschlagen... 8)

viele glück wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Optische Sonnengläser für Porsche Design

Beitrag von vidi »

Hinzuzufügen wäre noch, dass gerade bei diesem Modell das Einarbeiten der Gläser nicht so einfach ist.
Das kann nicht jeder Optiker! (Sorry Kollegen! :D )
Ich kann es auch nicht, aber ich weiß wer es macht! :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Optische Sonnengläser für Porsche Design

Beitrag von Gopal »

@vidi: Kannst die Kunden auch zu mir schicken... :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Optische Sonnengläser für Porsche Design

Beitrag von vidi »

Reicht doch, wenn ich die Brillen zu dir schicke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Optische Sonnengläser für Porsche Design

Beitrag von prüflingsprüfer »

Ja, da wird man wahrscheinlich einen größeren Durchmesser brauchen.
Ja, das verglasen ist nicht ganz einfach, es ist nur "einfach" (wenn man das richtige Gerät hat - so wie wir).

Schick mir ne PN !

In München kenn ich ca. 5 Optiker, in Starnberg 2, in Augsburg 3, in Freudenstadt und und und
kenn ich jede Menge Kollegen, die sowas können.

Gerade die alte 5621 mit dem schönen schweren Gewicht und der Größe wird heutzutage wieder
gefragt. Glückwunsch zu diesem Schätzchen !
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Optische Sonnengläser für Porsche Design

Beitrag von Gopal »

@vidi: Du gönnst einem auch nix! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Optische Sonnengläser für Porsche Design

Beitrag von vidi »

Bild
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten