Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Information des BMVBS
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert.
Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern mit ungenügenden Brillen, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen
-unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen,
Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten.
Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Sehleistung gezeigt haben,
müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen,
um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
z
zitrone
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. März 2010, 10:05
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von zitrone »

solche Kennzeichnungen mußten im vorigem Jahrhundert doch bestimmte Personen auch schon mal tragen, Sternförmig. kopfschüttel
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von Gopal »

:shock:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von Onkel Bob »

zitrone hat geschrieben:solche Kennzeichnungen mußten im vorigem Jahrhundert doch bestimmte Personen auch schon mal tragen, Sternförmig. kopfschüttel
:?: :?: :?: welches land hat denn sternförmige landesfahnen? komm im mom net ganz mit... :|..bitte um aufklärung
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von prüflingsprüfer »

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 98873.html


Genau das, was da passiert ist, ist gemeint.

Sehr gut auch die dazugehörigen Online-Leserbriefe !
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von Oppicker »

@onkel bob
Gemeint sind keine sternförmigen Landesfahnen, sondern eine sternförmige Kennzeichnung, die manche Leute auf Geheiß des GröFaZ am Revers zu tragen hatten und gelb war.
Alles klar? :mrgreen:
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von Onkel Bob »

aahh, jetzt-ja...jetzt blicke ich durch...aber WAS bittschön hat denn diese dunkle kapitel unserer geschichte mit der bevorstehenden wm zu tun :?: :?: :?:

verzeiht bitte meine unkenntnis, alldieweil ich in den jahren 33-45 wahrscheinlich eher als joghurt im schaufenster gestanden habe...
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von Gopal »

Nix!
Ausser: Hier sollen schlechte Autofahrer gekennzeichnet werden;
damals wurden unsere jüdischen Mitbürger gekennzeichnet.
Ich denke, so war´s gemeint..... :roll:

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von Oppicker »

Da musst Du die "zitrone" fragen.

Ich selbst bin nicht für diese Art von Pranger, wenngleich ich die Wiedereinführung von Halsgeigen für nervende Kundschaft und zänkische Ehefrauen nicht schlecht fände.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von Gopal »

Oppicker hat geschrieben: Ich selbst bin nicht für diese Art von Pranger, wenngleich ich die Wiedereinführung von Halsgeigen für nervende Kundschaft und zänkische Ehefrauen nicht schlecht fände.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Da kann ich mich nur anschliessen!!!
Vielleicht sollten wir noch pubertierende Töchter mit einbeziehen?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von prüflingsprüfer »

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 98873.html

Genau das, was da passiert ist, ist gemeint.

Sehr gut auch die dazugehörigen Online-Leserbriefe !
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von benkhoff »

@zitrone:
dat is alles nur ein Scherz!! (uli ist halt mal gut drauf heute!) :mrgreen:

Aber im Ernst: jede 500-Euro-Karre muß alle zwei Jahre zum TÜV. Dabei sollte im Grunde auch mal der Lenker des Vehikels geprüft werden, und zwar auf Alkohol, Seh- und Hörfähigkeit. Dabei kann man dann auch gleich all die Leute aussortieren, die ihren Kopf nicht nach rechts drehen wollen beim Blick in den rechten Aussenspiegel...
Aber soweit denkt unser Kartellamt, sorry Gesetzgeber nicht!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Lösung der Fehlsichtigkeit beim Autofahren

Beitrag von vidi »

Das ist es ja. Die Autos müssen Airbags, ABS, Bremsassistent, Tempomat, Radar, Toter-Winkel-Überwachung und was weis ich noch haben, dann am besten noch mit 5 und mehr Sternen beim EuroNCAP abschneiden.
Aber der Fahrer darf ruhig blind, taub und was weiß ich noch sein. Bild
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten