unglücklich mit neuer brille, hilfe per mail? (fotos)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
b
betty
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 00:39

unglücklich mit neuer brille, hilfe per mail? (fotos)

Beitrag von betty »

hallo,

leider bin ich mit meiner neuen brille nicht glücklich. (das einzige, was für mich ok ist, ist die für meine stärke relativ geringe randdicke und daß die augen nicht so strak verkleinert sind, wie es sein könnte, aber zu diesem zweck hab ich ja auch extra die besten 1,74er gläser genommen...).
ich müßte zur schilderung meines problems allerdings einige fotos mailen können, wäre jemand dazu bereit, mir per pn eine emailadresse mitzuteilen und per email mit mir zu kommunizieren? das wär echt nett, da ich die fotos nicht öffentlich hier ins netz stellen mag...

es geht u.a. darum, daß ich die randlose brille meiner freundin (auch kurzsichtig, aber nicht so stark wie ich) aufprobiert habe (gibt fotos) und mich damit gut fand, und eine ähnliche glasform hab machen lassen (wobei die leider auch nun anders ausgefallen ist als ich es wollte :? ).
jetzt mit meiner randlosen brille ist es jedenfalls so, daß die brillengläser schatten werfen auf die augenpartie, sodaß diese dunkler als der rest des gesichts und ich dadurch elend aussehe. die fotos sind alle unter den gleichen lichtverhältnissen mit demselben blitz und derselben kamera gemacht, aber bei der brille meiner freundin ist das nicht der fall und dadurch sehe ich damit viel besser aus, weil total unverändert und nicht so elend, eben wirklich fast wie ohne brille. und ich sehe das auch bei anderen randlosträgern / auf fotos von denen nicht, daher verstehe ich nicht, was das ist und woran das liegt. ich hab grad nochmal gekuckt, scheint bei meiner brille auch bei fotos ohne blitz so zu sein, also immer. ist das aus irgendeinem grund einfach so, bei stärken von ca. -6,5 und cyl. -1 und /oder bei diesen hochbrechenden gläsern (seiko spg az 1,74)?? das sieht wirklich nicht gut aus... :( aber das könnte man auf den fotos besser sehen, als wenn ich es versuche zu beschreiben.

ich wäre für schnelle antworten und hilfe per pn/mail sehr dankbar... :oops:

eine frage, die auch ohne fotos geht: von meiner neuen brille tränen meine augen und sind gereizt und gerötet, im linken auge zieht es richtig, das ist total unangenehm. was ist das, woher kann das kommen? sollte ich von einem anderen optiker die zentrierung überprüfen lassen? überkorrigiert ist es jedenfalls nicht, also ZU scharf. wir hatten extra die etwas schwächern werte genommen. hört das irgendwann auf? liegt das an den 1,74er seiko gläsern? aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder? :(

ich bin grad echt frustriert...

danke und lg :cry:
Antworten