Ray Ban Aviator Größenunterschiede

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
jaffi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 16:33

Ray Ban Aviator Größenunterschiede

Beitrag von jaffi »

Einen schönen guten Tag!

Ich habe mir vor kurzem eine Ray Ban Aviator Large Metal im Internet bestellt (Mister Spex). Heute habe ich sie erhalten und musste leider feststellen, dass mir diese Brille zu klein ist. Sowohl in der Breite, als auch die Bügel (zu kurz). Ich habe nunmal einen großen Kopf :D Frustriert habe ich grade das Internet durchforstet und habe festgestellt, dass es diese Brille wohl in 3 Größen gibt. Stegbreite ist immer bei 14 mm, die Glasbreite variiert jedoch zwischen 55 und 62 mm. Meine bestellte Brille hatte 58 mm, die 62er sollte perfekt passen. Bleibt nur noch die Frage nach den Bügeln. Wie könnte man die verlängern? Ich nehme an, die breitere Brille wird trotzdem die gleichen Bügel haben.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, einen Optiker aufzusuchen und diese Brille, sofern vorhanden, probezutragen und sie nicht mehr im Internet zu bestellen.


mfg
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Ray Ban Aviator Größenunterschiede

Beitrag von Glaszauber »

Moin Mooin.

Tja, mit solchen Sachen muss man halt mal auf die Nase fallen.
Eine Brille muss immer zuerst einmal aufprobiert werden.... :shock:

Der Optiker vor Ort wird dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Gruß Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ray Ban Aviator Größenunterschiede

Beitrag von benkhoff »

hallo,
und zusätzlich kann ein Optiker mit Werkstatt auch die Bügel entsprechend verlängern. Wir sind ja eigentl. immer noch "Handwerker".
Also: Brillen (genau wie Schuhe) immer erst mal "anziehen"...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
j
jaffi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 16:33

Re: Ray Ban Aviator Größenunterschiede

Beitrag von jaffi »

Das wäre natürlich optimal! Werde demnächst mal beim Optiker vorbeischauen!

Grüße
Antworten