unterschiedliche werte bei Messen der Augen beim Optiker und

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: unterschiedliche werte bei Messen der Augen beim Optiker und

Beitrag von vidi »

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es griechische Optiker gäbe, die der deutschen Sprache mächtig sind.
In fast jedem Land, in das die Teutonen reisen, findet man Optiker mit Deutschkenntnissen.

Was ich mich allerdings frage:
Wie willst du ein paar Monate in Griechenland ohne Sprachkenntnisse zurechtkommen?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: unterschiedliche werte bei Messen der Augen beim Optiker und

Beitrag von Onkel Bob »

hellas ihr hobbygriechen... :wink:

hab mal in meiner jugend fast ein halbes jahr auf der schönen mittelmeerinsel kreta in rethymnon als geselle gearbeitet... :roll: ...*hach* das waren zeiten...

aber was ich damit sagen wollte ist das die meisten griechischen optiker fast besser deutsch als ich kölsch sprachen... :wink: ...und das will was heißen... :wink:

in diesem sinne und jammas
sagt
onkel kostas...öhm, sorry meinte natürlich bob... :wink:
...es ist nicht so wie du denkst...
M
Manuela100
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 20:56

Re: unterschiedliche werte bei Messen der Augen beim Optiker und

Beitrag von Manuela100 »

Kaliméra

Na ja, etwas griechisch kann ich ja nun schon, bin ja seit 5 Jahren jedes Jahr 4-6 Monate dort (in absehbarer Zeit für immer).
Leider klappt es mit dem englischen nicht, aber russisch würde dafür gut gehen :)
Habe jetzt 2 Brillen online bestellt, 65 € inc. Versand kann ich dann verschmerzen wenn sie dann doch nicht geeignet sein sollten.
Ich habe jetzt auch die Adresse von einen Optiker in Athen bekommen, aber das ist schon recht weit von hier entfernt.
Wie gesagt, in 4 Monaten bin ich eh wieder in DE und dann werde ich dort zu einen Optiker gehen, denn Kontaktlinsen hätte ich schon gerne.

Manuela
Antworten