brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
sylvi67
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 07:22

brille

Beitrag von sylvi67 »

ich war heute beim augennarzt der hat fest gestellt das ich auf beiden augen -75 habe.sollte ich mir bei dem geringen wert ein brille machen lassen? mfg sylvia
A
Andre-J.
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:47

Re: brille

Beitrag von Andre-J. »

Wow, den Augenarzt würde ich gerne mal kennenlernen, der schon so früh geöffnet hat, da Dein Beitrag von heute 6:13 Uhr ist.
Das zu frühe Refraktionieren erklärt dann wohl auch die - 75 dpt. :-)
Aber trotzdem: Lass Dir die Brille anfertigen und Du fühlst Dich wohler, gerade beim Autofahren, Fernsehgucken, usw....

Gruss
z
zitrone
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. März 2010, 10:05
Wohnort: Ostwestfalen

Re: brille

Beitrag von zitrone »

Und lass bitte den Optiker noch mal die Werte überprüfen. Die Werte von Arzt zu Optiker weichen häufig von einander ab und aus meiner Erfahrung sind die vom Optiker genauer. Zudem hast du dann keinen Ärger bei Reklamationen. Ich denke die Optiker hier werden dies bestätigen und genauer erläutern können.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: brille

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Auf alle Fälle vom Augenoptiker überprüfen lassen.
-0,75 dpt verursacht eine Visusverschlechterung von 30% und das ist nicht unerheblich :shock:
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
s
sylvi67
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 07:22

brille tragen

Beitrag von sylvi67 »

ich habe mal eine frage soll ich meine brille wenn sie fertig ist auf beiden augen -75 den ganzen tag tragen .ich meine diese werte sind doch wirklich noch sehr gering oder? sylvia :shock: :shock:
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: brille tragen

Beitrag von vidi »

Warum machst du dafür einen neuen Thread auf? Du hättest ruhig in dem anderen weiterschreiben können.
Sicherlich meinst du mit -75 - 0,75 dpt ! Richtig ?
Ob das gering ist kommt auf die Sichtweise an. Rein zahlenmässig erscheint es gering.
Aber wenn man sich klar macht, dass du mit dieser Sehstärke nur bis zu einer Entfernung von 1,33 m scharf siehst, und alles was weiter entfernt ist undeutlich ist, halte ich das nicht mehr für gering.
Entscheiden kannst du das natürlich selber, ich kann dir nur Tipps geben.
Zunächst solltest du schon die Brille tragen, alleine um dich daran zu gewöhnen. Dann ist es einfacher, wenn man die Brille nicht ständig trägt.
Im Straßenverkehr solltest du die Brille schon ständig tragen, das trägt zu deiner Sicherheit (und deiner Mitmenschen :D ) bei.
Ansonsten wirst du schon merken, wo sich mit Brille die Seh- und Lebensqualität sich verbessert. Z.B. im Kino, beim Fernsehen, evtl beim Sport (kommt natürlich auf die Sportart an).
Bestimmt gibt es auch Situationen, wo du dich ohne Brille wohler fühlst, z.B. zu Hause, eventuell am Computer. Das musst du mal ausloten.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: brille

Beitrag von Mairea »

Habe die beiden Themen zusammen gefügt!

Ansonsten kann ich mich nur anschließen und raten die Brille zu tragen!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: brille

Beitrag von benkhoff »

Wenn Sie alles deutlich, scharf und ohne Probleme sehen wollen, dann tragen Sie die Brille.
Wenn Sie lieber alles etwas unscharf und in der Ferne trübe sehen möchten, dann nicht.

Beachten Sie bitte, daß es sein kann, daß Sie ohne Brille event. einen Visus ("Sehschärfe") unter 0,7 ("70%") haben KÖNNTEN, und dann automatisch OHNE Versicherungs-Schutz Auto/Moped/Fahrrad fahren.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten