Starre Plastebügel ungünstig?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Sommenaufgang

Starre Plastebügel ungünstig?

Beitrag von Sommenaufgang »

Hallo,

ich bin ziemlich ratlos und zugleich traurig. Langsam fühle ich mich als ob kein Brillenbügel mehr angenehm hinterm Ohr ist. Meine Try Change Brille musste ich zurück geben, da diese extrem hinterm Ohr gedrückt hat. Nun habe ich eine neue Brille und es drückt genauso. Ich habe den Optiker immer wieder gesagt, dass ich hinter dem Ohr anscheinend sehr empfindlich bin. Er meinte, an den Bügeln kann man viel verändern. Jetzt habe ich das gleiche Problem, der Plastebügel (etwas dicker) drückt extrem hinter dem Ohr, er wurde mehrmals angepasst, aber es ändert sich nichts. Kennt jemand dieses Problem oder bin ich wirklich der einzige Mensch weit und breit der mit Plastebügel solche Probleme hat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
K
Klaus Nerlich
Beiträge: 2159
Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:40
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Kontaktdaten:

Re: Starre Plastebügel ungünstig?

Beitrag von Klaus Nerlich »

Also ich kenn das Problem bei einer TRY CHANGE überhaupt nicht, da die Bügel als "STECKBÜGEL" (gerader verlauf oberhalb der Ohren) angepasst werden. Bei dieser Anpassform können "DRUCKSTELLEN" hinter den Ohren überhaupt nicht auftreten.

Sollten Sie mit allen Brillen "Druckprobleme" hinter dem Ohr haben, so empfehle ich den Gang zum Hautarzt, der bitte prüfen möge ob ein Hautkarzinom vorhanden ist. Auch entzündetet Talgdrüsen können zu den beschriebenen Problemen führen.

Ich hoffe nur Sie haben keine allgemein Brillenunverträglichkeit :D
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
S
Sommenaufgang

Re: Starre Plastebügel ungünstig?

Beitrag von Sommenaufgang »

Klaus Nerlich hat geschrieben:Also ich kenn das Problem bei einer TRY CHANGE überhaupt nicht, da die Bügel als "STECKBÜGEL" (gerader verlauf oberhalb der Ohren) angepasst werden. Bei dieser Anpassform können "DRUCKSTELLEN" hinter den Ohren überhaupt nicht auftreten.
:D

Also mit der Try Change Brille haben andere Leute auch noch Schwierigkeiten gehabt. Mein Optiker meinte nämlich diese Brille ganz aus dem Sortiment zu nehmen, da einige Leute + der Optiker selber mit der starren Form der Bügel nicht zurecht kam. Diese Bügeln drücken und könnten nicht richtig erhitzt+verformt werden....

Mit allen Brillen habe ich keine Schwierigkeiten hinter dem Ohr. Vielleicht drücke ich mich auch nicht richtig aus und der Schmerz ist eher über dem Ohr. Es lässt sich halt schwer sagen wo genau der Druck ausgeht. Meine bisherige Titan-Brille mit dünnen Bügeln vertrage ich super gut. Diese Bügel bekommt man ja gar nicht mit. Aus dem Grund denk ich schon es hat etwas mit Plaste zutun. Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Starre Plastebügel ungünstig?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Natürlich gibt es Leute, welche sensibler auf die eine oder andere Anpaßung / Sitz der
Brille reagieren.
Dann möge dein Optiker doch die Brille zurücknehmen, gerade wenn er selbst davon
nicht mehr überzeugt ist, und soll dir eine Brille mit dünne Titanbügel machen, dann ist
doch alles o.k. .

On du jetzt hier einen, fünf oder hundert triffst, welche auch Probleme haben, nutzt
dir genau gar nichts, denn du mußt dein Problem gelöst kriegen.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Starre Plastebügel ungünstig?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

und ich komme mit allen Bügeln zurecht, das hilft dir aber auch nicht weiter. :( :(
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Starre Plastebügel ungünstig?

Beitrag von benkhoff »

Finde es nur "komisch" daß Ihr Optiker die Bügel nicht anpassen "kann"...
Eigentlich geht das ganz gut. Aber prüflingsprüfer hat schon Recht, einfach umtauschen in eine leichte Brille mit dünnen "Draht"-Bügeln.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten