Optische Sonnenbrillen-Gläser verfärben sich

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
h
heinzz
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 12:57

Re: Optische Sonnenbrillen-Gläser verfärben sich

Beitrag von heinzz »

Würde sich ein Optiker, eine Brille, mit stärkerer Krümmung die meist nicht die geringsten Glasbreiten haben,
bei einer Stärke von -8 für sich selbst anfertigen?
h
huisnblasi
Beiträge: 7
Registriert: Montag 15. März 2010, 18:47

Re: Optische Sonnenbrillen-Gläser verfärben sich

Beitrag von huisnblasi »

ja
w
wasserfee
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 09:22

Re: Optische Sonnenbrillen-Gläser verfärben sich

Beitrag von wasserfee »

ja
O
Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: Optische Sonnenbrillen-Gläser verfärben sich

Beitrag von Oberprüfer »

ich weiß zwar nicht was du mit Glasbreiten meinst,
aber
ja
nichts ist härter als die Wahrheit
U
Ulrike
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 13:38

Re: Optische Sonnenbrillen-Gläser verfärben sich

Beitrag von Ulrike »

Also es stimmt, dass meine jetztigen Gläser - trotz 1,67 - am Rand schon relativ dick sind (deutlich dicker als meine anderen Brillen, bei denen ich ebenfalls 1,67-Gläser habe, sei es wegen der größeren Gläser, sei es wegen der Wölbung.....), aber jetzt auch wieder nicht so, dass ich mich schämen würde, damit auf die Straße zu gehen 8)
Für meine normale Brille wäre es mir wahrscheinlich auch zu dick (da bin ich durchaus eitel....). Nur habe ich die gewölbte Brille nicht als Mode-Accessoire gekauft, sondern wegen des besseren Sonnen- und auch Windschutzes. Ich leide unter trockenen Augen mit häufigen Reizungen, entsprechend erhöhter Lichtempfindlichkeit, und lebe, wie schon geschrieben, teilweise in Südeuropa. Da nehme ich die etwas dickeren Gläser in Kauf. Und durch die Wölbung fällt das auch nicht so auf.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Optische Sonnenbrillen-Gläser verfärben sich

Beitrag von benkhoff »

Respect! Es geht ja auch in erster Linie nicht um die (verd****te) Eitelkeit, sondern um den Schutz Ihrer wertvollen Augen!! Finde Ihre Einstellung wunderbar!! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten