Trifokalgläser für -10 Dioptrien ???

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Trifokalgläser für -10 Dioptrien ???

Beitrag von Gopal »

benkhoff hat geschrieben: Allerdings: wenn die Trifos schon bereit liegen, verstehe ich auch nicht ganz, was da noch an der Stärke "herumgepröbelt" werden soll/kann... :roll:
Gelle? 8)
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
N
Nordseepferdchen
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 14:24

Re: Trifokalgläser für -10 Dioptrien ???

Beitrag von Nordseepferdchen »

So, mal sehen ob ich alles beantworten kann.

@ vidi
Die Brillen kommen von Fxxxmann, die haben so ein Einstärken-Angebot. Einfachster Kunststoff, nicht entspiegelt, aschenbecherdick vermutlich. Die Fassungen sind Nulltarif-Fassungen, Schlitzbrillen, sieht vermutlich nicht wirklich gut aus - aber ich guck ja nicht ständig in den Spiegel.

@ benkhoff
Du hast es erkannt - ich hab einfach Angst ca. 600 Euro für die Trifo auszugeben und dann haut es nicht hin - abgesehen davon daß ich das Geld erstmal zusammensparen muß.

@ Gopal
Das ist ausgemessen worden genau wie bei einer teureren Brille auch - ich geh mal davon aus daß die Optiker wissen was sie tun.

@ Glaszauber
Ein Problem ist der Preis, das andere die Fassung - bei soviel Geld möchte ich schon was wirklich schönes haben :oops: - und wenn ich monatlich 50 Euro spare kannst Du Dir ausrechnen wie lange ich brauche um das Geld zusammenzukriegen - und immer geht das auch nicht mit den 50 Euro.
Zum zweiten scheint sich die Sehkraft gerade sehr zu verändern - so mit monatlichen Unterschieden..... wenn ich die Trifo dann zum Winter hin kriege ist es auch noch ok.

Noch Fragen? Haltet mir lieber mal die Daumen daß das dann so auch klappt und die Einstärkenbrillen erstmal weiterhelfen....

LG
Nordseepferdchen
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Trifokalgläser für -10 Dioptrien ???

Beitrag von vidi »

Mmh, du sagst, die Sehstärke ändert sich anscheinend fast monatlich?
Dann solltest du auf jeden Fall den Augenarzt aufsuchen, gerade bei hoher Kurzsichtigkeit ist das sehr wichtig.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
N
Nordseepferdchen
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 14:24

Re: Trifokalgläser für -10 Dioptrien ???

Beitrag von Nordseepferdchen »

vidi hat geschrieben:Mmh, du sagst, die Sehstärke ändert sich anscheinend fast monatlich?
Dann solltest du auf jeden Fall den Augenarzt aufsuchen, gerade bei hoher Kurzsichtigkeit ist das sehr wichtig.
Da war ich natürlich, inzwischen sogar bei mehreren - irgendwann wird eine OP fällig sein, aber das möchte ich so weit wie möglich hinauszögern. Vor allem, weil immer beide Augen operiert werden, und das eine ist ja - relativ - in Ordnung. Bei so einer OP kann ja auch immer mal was schiefgehen :cry:
Und danach brauch ich dann eine andere Brille - wenn sich also im Herbst abzeichnet, daß es noch Zeit ist bis zur OP, wird die Trifo gekauft.

LG
Nordseepferdchen
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Trifokalgläser für -10 Dioptrien ???

Beitrag von Gopal »

Natürlich kann man eine Billigvariante genau so gut anpassen.
Ich war einfach fälschlicherweise auf dem Internet-Holzweg; da geht´s nicht. :wink:
Tipp: Wenn die Trifo dann mal fällig wird; man kann heutzutage bei vielen Kollegen Brillen Zinslos finanzieren. :wink:

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Trifokalgläser für -10 Dioptrien ???

Beitrag von benkhoff »

genau, anstelle noch ewig zu warten und jeden Monat 50.- zu sparen, können sie auch jeden Monat 50.- abzahlen und haben dann schon sofort Ihre Trifokal-Brille. Die meisten Kollegen nehmen beim Ratenkauf keine Zinsen oder "Gebühren", wie ansonsten (zB Autokauf) üblich. Ein Ratenkauf ist in der heutigen Zeit (grade bei Brillen über 500.-) völlig normal!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Trifokalgläser für -10 Dioptrien ???

Beitrag von prüflingsprüfer »

selbst eine OP geht mittlerweile über Ratenzahlung
Antworten