Neue, erste Brille. Unzufrieden. Gerechtfertigt?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
W
Washi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. März 2010, 18:29

Neue, erste Brille. Unzufrieden. Gerechtfertigt?

Beitrag von Washi »

Hallo,

ich habe seit einer Woche meine erste Brille und frage mich, ob beim Optiker richtig gemessen wurde. Und bevor ich erneut beim Optiker vorstellig werde möchte ich hier fragen.

Erstmal meine Werte:

Rechts: Sphäre: -0,5 ; Cylinder: -3,0 ; Achse: 10°
Links: Sphäre: -0,75 ; Cylinder: -1,0 ; Achse: 175°

Mein Rechtes Auge war ohne Brille das deutlich schlechtere. Ich frage mich, ob richtig gemessen wurde, weil ich nun mit Rechts teils gestochen scharf sehen kann, und links alles ein klein wenig verschwommen ist. Ich sehe auf dem Auge deutlich besser als ohne Brille, aber auf keiner Distanz kann ich links richtig scharf sehen. Damit fühlt es sich die ganze Zeit an, als ob ich ein Matschauge hätte.

Ich war auch schon beim Optiker zum neuen Vermessen. Dort wurde ein kaum ein anderer Wert gemessen. Unterm Strich wurde mir gesagt, dass sie keine Möglichkeit sehen, die linke Seite zu verbessern.

Ist dies so möglich? Kann es sein, dass die optimalen Werte für das Auge nicht zu ermitteln sind, oder scheut sich der Optiker genug arbeit, zeit und evtl. neue Gläser zu investieren?
Was kann ich noch machen, sollte es Möglich sein ein besseres Ergebnis zu erzielen, und der Optiker hat keinen Erfolg. Augenarzttermine sind hier unter 4 Monaten Wartezeit nicht zu bekommen.

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Grüße Washi
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Neue, erste Brille. Unzufrieden. Gerechtfertigt?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Hab Geduld !
Wie alt bist du denn ?

Jahrzehnte halbblind durch die Gegend laufen,
aber innerhalb von Stunden soll ein gravierendes (Seh-)Problem gelöst sein ?

Das wird dauern - hat dir das dein Optiker nicht gesagt ?
O
Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: Neue, erste Brille. Unzufrieden. Gerechtfertigt?

Beitrag von Oberprüfer »

nichts hinzuzufügen
nichts ist härter als die Wahrheit
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Neue, erste Brille. Unzufrieden. Gerechtfertigt?

Beitrag von benkhoff »

das ist Ihre ERSTE Brille??? Wenn Sie nun 6 Jahre alt wären, OK, das wäre aber auch dann sehr spät "entdeckt" worden... oder kommen Sie grade aus einem Land, wo es keine Optiker/nur wenige gibt???
Ich glaube einfach nicht, daß dies Ihre erste Brille sein soll. Wie kamen Sie denn bisher im Leben zurecht, mit solcher Fehlsichtigkeit? Autofahren war ja bisher wohl noch nicht drin, oder?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
schorsch kluhnie
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:59

Re: Neue, erste Brille. Unzufrieden. Gerechtfertigt?

Beitrag von schorsch kluhnie »

Vielleicht weis atlantis Rat, der ist doch sooo schlau !
(Nicht ernstgemeinter Rat !)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Neue, erste Brille. Unzufrieden. Gerechtfertigt?

Beitrag von vidi »

Die Glasstärke kann so vollkommen in Ordnung sein. Sie hatten sich daran gewöhnt, dass sie ohne Brille rechts noch schlechter sehen als links. Es ist ohne weiteres möglich, dass dennoch rechts das bessere Auge ist, wenn beide voll auskorrigiert sind. Das ist nicht ungewöhnlich. Nur ungewohnt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten