Sonnenschutz

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
julianheuri
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 10:41

Sonnenschutz

Beitragvon julianheuri » Mittwoch 12. Juli 2006, 13:25

Hallo zusammen.

Ich wollte mal wissen, welche Lösung für den Sonneschutz ihr epfehehlen könnt, bzw. optimal findet.

Ich habe jetzt eine Korrekturbrille seit 6 Wochen, aufgrund meiner im Frühjahr festgestellten Kurzssichtigkeit. Früher trug ich kaum Sonnenbrillen, weil mir diese jeweils unbequem vorkamen. Mich störete das Gefühl des Gewichtes auf der Nase. Hilzu kommt noch dass ich Hörgeräteträger bin, weshalb es auch hinter den Ohren nicht so bequem ist. Doch wegen der kurzssichtigkeit habe ich mich dann auf eine Brille eilassen müssen.
Ich hab mich dann in kurzer Zeit gewöhnen können. Dies dank dem geringen Gewicht, dezenter Fassung und dünnen Bügeln.
Trotz den Hörgeräten, spüre ich die Brille kaum. Weder auf der Nase noch hinter der Ohrmuschel.
Manchmal vergesse ich sogar, dass ich sie Trage.

Seit dem ich also Brille trage, habe ich mich viel mit dem Thema Auge auseinandergesetzt, und so frage ich mich, was denn nun ein Optimaler Sonnenschutz wäre für mich. Denn eine unkorrigiernde Sonnenbrille wie sie leicht / günstig in vielen Modellen zu erwerben ist, kann ich ja nun nicht mehr tragen, ohne benachteiligt zu sein.
Also ich hab euch jetzt einiges von mir erzählt doch nun brauche ich Beratung.

Soll ich Phototrophe Gläser nehmen??? (Über die weiss ich schon einiges, bin nur nicht sicher ob es das richtige für mich ist....) oder eine korrigierende Sonnenbrille... Oder nicht gleich auf Kontaktlinsen wechseln, und dazu gewöhnliche Sonnenbrille?
Und das ganze sollte möglichst wenig Gewicht haben sowie hinter den Ohren dünn sein. (Klemm-/Steckbügel wären auch ideal....)



Gruss Julian

Wölkchen
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 14:45
Kontaktdaten:

Beitragvon Wölkchen » Mittwoch 12. Juli 2006, 14:06

Hallo Julian!

Ich habe mich für die Kombination Brille / KL & Sonnenbrille entschieden. Wir Frauen mögen ja gerne modische Sonnenbrillen, und da machen große Fassungen (sinnvoll und im moment auch wieder in) bei -7 Dpt nicht mit. :? Was das Gewicht angeht: seit ich meine Titanflex-Sonnenbrille von Silhouette habe, mag ich nichts anderes mehr. Gerade im Sommer wenn es heiß ist, stören mich schwerere Fassungen auf der Nase. Die Bügel lassen sich gut verändern, was dann sicher mit deinem Hörgerät passt. Bloß der Preis ist fies, lohnt sich aber. :D

LG...


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste