Optische Verkleinerung der Augen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
Talia
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 11:30
Wohnort: Frankfurt am Main

Optische Verkleinerung der Augen

Beitrag von Talia »

Hallo ihr Lieben,

ich bins wieder, die mit den -13 dpt :) Also ich hätte da nochmal ne Frage und zwar: Ich möchte, dass meine Augen hinter meinen -13 dpt so normal wie möglich aussehen. Ich steh zwischen der Entscheidung, ob ich Seiko Gläser 1,74 bi-as oder Silikat 1,9 nehme. Ich habe gelesen, dass die doppelte Asphäre noch besser sein soll bezüglich Augenverkleingerung/ Dicke/ Wölbung als die einfache AS und besser als Silikatglas.
Oder ist vielleicht das Nikon seemax 1,67 bi-as am bessten? Dieses hat eine Achse auf der Vorderseite und 8 Achsen auf der Rückseite (wird es dadurch noch dünner?)Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und bei welchem Glas meine Augen am natürlichsten und schönsten Aussehen (naja schön sind sie eigentlich :D, aber mit meinen Gläser werden sie zu mini Pünktchen).

Vielen lieben Dank schon mal an alle!

LG
Talia
R
Robin
Beiträge: 2342
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Optische Verkleinerung der Augen

Beitrag von Robin »

_
Zuletzt geändert von Robin am Dienstag 22. Dezember 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Optische Verkleinerung der Augen

Beitrag von benkhoff »

jedenfalls gibt es da nur minimalste Unterschiede. Verkleinern tun die alle! Sie können halt nicht die Physik außer Kraft setzen. Minusgläser verkleinern und Plusgläser vergrößern. so ist das halt.
Einzige Lösung: Kontaktlinsen. Oder eine Kombi aus Brille mit geringen Werten (zB in -3,00) und KL (zB mit ~ -10,00)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 669
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Optische Verkleinerung der Augen

Beitrag von optidi »

Hallo,

eventuell mal eine Visagistin aufsuchen. Die kennen sicher tolle Tricks wie man mit einem guten Makeup die Augen betonen und "optisch" :shock: vergrößern kann.

Gruß Optidi
Antworten