2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Beitrag von vidi »

Bei dieser Zylinderstärke können ist es unbedingt notwendig, dass die Achse genau stimmt. Da macht schon 1 Grad sehr viel aus.
Das kann auch schon der Grund sein.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Das stimmt, da macht schon ein Grad viel aus, nur dass die Messgeräte auch Toleranzen haben und auch die Fertigung hat welche, die alten lagen bei 1,5° (wer soll so was messen).

Muss mal nachsehen wie die neuen Toleranzen sind, jedenfalls größer als die alten.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Beitrag von prüflingsprüfer »

als ebenfalls öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger (wie Klaus Nerlich)
sind die neuen neuen Toleranzen bei Cyl. jenseits der 2,5 dpt. +/- 2 Grad !
O
Omikron
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 22:00

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Beitrag von Omikron »

Das dumme is ja.. Ich schäm mich schon richtig wieder bei dem Optiker aufzutauche und wieder zu reklamieren ( wobei ich wahrscheinlich wieder 1 Glas selbst übernehmen müsste .. was ich mir net mehr leisten kann) dies wär dann die 4. Reklamation in einem Monat ...
Manchmal ist einfach der Wurm drin. Entscheidend ist doch, daß Sie gut sehen mit Ihrer Brille. Und ein gut ausgebildeter Optiker sollte Ihre Probleme in den Griff bekommen. Sie bezahlen ihn ja schließlich auch für seine Leistung. Deshalb gehen Sie einfach nochmal hin und schildern Sie Ihre Probleme.

Gruß Omikron
c
calvera
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 21:48

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Beitrag von calvera »

Hallo,

2° Toleranz bei so hohen Cylinder Werten is ja fies :)
Hab aber das Gefühl das die Achse mehr als 2° verschoben ist.. Naja ist ja auch egal.

Mir tuts nur leid .. Bin extra wieder zu diesem Optiker gewechselt weil da immer alles gepasst hatte über Jahre und jetzt bin ich tägich bei ihm weil das und das net passt .. Glaub ich nerv ihn schon langsam :P

Naja, führt kein Weg dran vorbei - Muss ich nochmals hin :)

Danke an euch
grüße
Antworten