Orlanda hat geschrieben:Lieber Onkel Bob,
ich bin zu einem anderen Optiker gegangen, weil mein alter Optiker auch auf spätere Nachfragen kaum Informationen herausgelassen hat und sich immer sehr unwirsch zeigte, wenn ich mehr über meine Brille wissen wollte (z.B. um welche Gleitsichtgläser es sich überhaupt handelt) und Fragen dazu hatte. Ich war immer sehr freundlich und habe ihm nie etwas böses unterstellt. Ich fühlte mich nur im Umgang mit ihm zunehmend unwohl. Die Arbeitsplatzbrille war übrigens sehr preisgünstig (bei einem kleinen unabhängigen Optiker).
Herzliche Grüße
Orlanda
liebe orlanda,
das verhalten des kollegen ist in der tat sehr ungewöhnlich. auch ich finde es sehr ungewöhnlich das du keinen brillenpaß oder eine entsprechnende garantiekarte erhalten hast. auch im hinblick darauf das die glashersteller diese dokumente mit jedem höherwertigen brillenglas automatisch mitsenden...*grübel*
leider nehmen einige optiker eine berechtigte reklamation/ einwand immer noch persönlich und reagieren 'unwirsch' so wie du es beschrieben hast...
...anstatt dies als chance zu erkennen um sich weiter zu profilieren...*weia*
tatsache ist aber, das meines wissens nach, auch hersteller wie hoya für ihre produkte eine
verträglichkeitsgarantie aussprechen. zwar gibbet im falle des falles
keine kohle zurück (wie auch einige kollegen immer noch glauben) sondern du kannst quasi deine beanstandeten brillengläser gegen 'andere', wie schon weiter oben getextet, 'tauschen' OHNE mehrkosten oder sowas in der art...und zwar nicht NUR gegen einstärkengläser sonder AUCH z.b. gegen arbeitsplatzgläser. somit ist dein finazieller 'verlust' weniger schmerzhaft...
als kunde hat er dich sowieso verloren. jetzt sollte er sich an schadensbegrenzung machen. und wenn der kollege immer noch uneinsichtig ist gibbet für solche fälle auch immer eine übergeordnete stelle die sich mit sowas befaßt.
ich drück dir den daumen das du ein für dich akzeptable lösung findest
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...