Glaspreise

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
c
chrimi.re
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 16:45

Glaspreise

Beitrag von chrimi.re »

Hallo,

ein Besuch bei Apollo hat bei mir die Frage aufgeworfen, wo ich Preise für Gläser vergleichen kann. Im März 2005 bezahlte ich für ein Glas mit den Werten -3,5 -0,5 090 49,90€. Im Juni 2006 soll ein nur wenig anderes
mit -4,0 -0,5 090 78,29€ kosten. Als Glastyp ist jedes Mal E CLARLET-1,6-Hart angegeben.
Mir ist der Preisunterschied doch etwas hoch. In der Filiale erhielt ich die Auskunft, dass die Preise so vorgegeben seien.
Kann mir das jemand erläutern?

Gruß Micha
O
Olli
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 12:19
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hallo,

mal abgesehen davon, das ich Herrn Apollo nicht über den Weg traue (Welcher seriöse Händler kann einen variablen Rabat von 0 - 100 % geben???? - Altersrabatt), bist du mit deiner neuen Brillenglasstärke in eine andere Berechnungsposition gerutscht.
Von Pos. bis 4,0 Dioptrien in Pos. bis 6,0 Diotrien!

Gruß Olli
Augenoptiker mit Leidenschaft, WVAO, Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss.
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Chrimi,
dadurch das du jetzt in eine höhere Sparte gerutscht bist mit deinen Gläsern, kommt es auch zu einer erhöhung der Gläser.
Zusätzlich kommt es aber auch auf den Durchmesser des Glases an.

Den Altersrabatt darf man seit über einem Jahr nicht mehr auf die komplette Brille geben, sondern allenfalls nur noch auf die Fassung.

Laut Gesetz sind Brillengläser Heilmittel und Heilmittel dürfen nicht rabattiert werden.

Bei der jetzigen Aktion die Apollo gerade führt bekommt man aber bei diesen Gläsern die Fassung geschenkt. bzw teilweise geschenkt.


Mit freundlichen Grüßen
Sven Borgmann
Antworten