Wann Brille Tragen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
julianheuri
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 10:41

Wann Brille Tragen?

Beitrag von julianheuri »

Also mich hätte es noch interssiert, in welchem Alter bei anderen Fehlsichtigkeiten aufgetreten sind, und wann ihr auf die Brille angewiesen seid, dh. wie oft ihr sie tragt.

Und gibt es Situationen, in denen man seinen Augen als Kurzssichtiger schadet, wenn man genau dann die Brille trägt?

Also bei mir ist die Kurzssichtigkeit vor 2 Monaten festgestellt worden :-(, bin jetz beinahe 18 Jahre alt.
O
Olli
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 12:19
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hallo,

Im Kindesalter sind Weitsichtigkeiten normal und werden in der Regel nicht voll auskorrigiert.
In der Pubertät stellt sich dann eine Kurzsichtigkeit ein, die eben diese leichte Weitsichtigkeit kompensiert. – Meistens.
Es kann natürlich sein, das wenn du bis dato „normalsichtig“ warst, sich jetzt diese Kurzsichtigkeit einstellt.
Da es ja ein schleichender Prozess ist, bringt es meist der Führerscheinsehtest an den Tag – kommt bei Dir vom Alter hin :wink: . Besonders wenn Du wenig in der Ferne schaust, sondern eher ein Typ bist der gerne in der Nähe arbeitet (Lesen, malen, basteln etc.) wird diese Kurzsichtigkeit von einem selber nicht gleich bemerkt.
Ich habe dieses zwar immer so vermutet, es aber erst kürzlich in einem Fachvortrag von Dr. Berke bestätigt bekommen.

Gruß Olli
Augenoptiker mit Leidenschaft, WVAO, Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss.
Antworten