Umstellung Kontaktlinsen/Brille führt zu starkem Schwindel

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Umstellung Kontaktlinsen/Brille führt zu starkem Schwindel

Beitrag von Gast »

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Seit Jahren trage ich ohne Probleme weiche Kontaktlinsen. Um den Augen ab und an eine Pause zu gönnen, habe ich mir eine Brille machen lassen. RE: Spähre -6,5, Cyl -0,5, Achse 170. LI: Spähre -6,5. Nachdem ich die Brille heute zum ersten Mal aufgesetzt habe, war alles stark konvex verbogen und mir wurde extrem schwindlig und in der Folge schlecht. Auf meine Anfrage beim Optiker wurde mir geraten, die Brille gleich morgens aufzusetzen und man sagte mir, dass die Umstellung 2-3 Tage dauern könnte, bis ich mich daran gewöhnt habe. Ich weiß garnicht, wie ich das aushalten soll. Ist das wirklich normal? Außerdem kommt mir der Unterschied zur Stärke der Kontaktlinsen (li. u. re. -5,75) sehr extrem vor. Ist das möglich?
Gruß Siggi
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ja, das ist möglich. Da die Linse direkt auf dem Auge sitzt, ist die Sehqualität natürlich besser als mit Brille.

Du mußt Dich etwas an die Brille gewöhnen.
Sicherlich kannst Du die Brille ja wieder nachmessen lassen um Sicher zu gehen.

Welche Kontaktlinsen hast Du denn?
Andre
Antworten