Brille beim Sport

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Brille beim Sport

Beitrag von Gast »

Ich hätte eine Frage:

Darf ich beim Sport eine normale Brille trage oder muss es eine Extra-Sportbrille sein?

Habe am WE ein Fußballturnier und da wollte ich evtl. meine alte Brille mit Kunststoffgläsern tragen. Darf man das oder muss man eine Extra-Sportbrille zulegen oder halt ohne Brille spielen?
j
julianheuri
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 10:41

Sollte gehen?

Beitrag von julianheuri »

ich hab noch nie was gehört von Brillenverboten beim Sport. Aber ich würde sicher empfehlen, eine mit Kunststoffgläsern, wegen der Bruchsicherheit.
Ausserdem erlebe ich meine eigene hier Brille als Hindernis, und deshalb trage ich sie beim Sport nicht. Ich denke, ausser man ist extrem Fehlsichtig, kommt es nicht so stark drauf an, scharf sehen könnnen beim Spiel. Wenn du öfter mit Brille Fussbalspielen wilst, dann würde ich aber dennoch eine Sportbrille in betracht ziehen.
W
Wölkchen
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Wölkchen »

Hallo Gast!

Ich habe jede Brille - auch eine spezielle Sportbrille - beim Sport als hinderlich empfunden. Vielleicht sind ja Tageskontaktlinsen da eine Lösung?

LG...
Antworten