Verschiedene Lösungen zur Sehkorrektur

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Julian Heuri

Verschiedene Lösungen zur Sehkorrektur

Beitrag von Julian Heuri »

Ich hbe eine Brille wegen meiner Kurzssichtigkeit. Ist meine erste. Werte um -2.25 links, rechts -2.00
die Gläser sind aus kunststoff mit Entspiegelung.

Für Später mal in 1-2 Jahren wollte ich mich erikundigen, ob es sich lohnt zusätzlich eine Korrigierende Sonnenbrille zu kaufen, wenn ich ja schon einen UV-schutz in den Gläsern meiner jetztigen Brille drinhab?. Oder soll ich lieber beim nächsten mal phototrophe (selbsttönende) Gläser wählen :?:
Und was haltet ihr von kontaktlinsen (vs. Brille: Sind sie besser, vorteile, Nachteile)?

:roll:
Danke für Infos
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
auf jeden Fall ist es sinnvoll sich eine Sonnenbrille mit deinen Sehstärken anzuschaffen. Der UV-Schutz ( natürlich wichtig ) ersetzt nicht den Blendschutz, dieser kann nur mit einer Glastönung gemindert werden. Die Zeit für die Anschaffung einer Sonnenbrille ist jetzt sehr günstig, da die meisten Optiker jetzt Aktionen fahren. 8)
Ich empfehle dir bei deinem Optiker vorbeizuschauen und einfach mal Kontaklinsen Probe zu tragen.

Herzliche Grüsse
Antworten