spiegelungen in den brillenglässern aufgrund der brillenfass

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
the-wild-bunch

spiegelungen in den brillenglässern aufgrund der brillenfass

Beitragvon the-wild-bunch » Samstag 3. Juni 2006, 00:19

hallo,

habe eine frage und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

habe seit einigen tagen eine neue brille. die brillenfassung müsste kunstoff sein, ist in braun/grün gehalten. das problem tritt hauptsächlich in dunklen räumen/strassen usw bei starken lichtquellen (lampen laternen, sonne usw) auf, welche durch die brillenfassung durchdringen und so reflexionen am rande des brillenglasses erzeugen. das liegt mögicherweise daran, dass das brillengestell kunststoff ist und licht durchlässt ( was bei metall-fassungen nicht möglich ist).

gewöhnt sich das auge nach einer gewissen zeit an dieses problem (wie z.b. bei einem umstieg von einer grossen brillenfassung auf eine kleine brille mit kleinen glässern)?

gibt es eine möglichkeit dieses problem zu lösen (evt. die brillenglassränder dunkel zu färben)?

die gläser sind natürlich entspiegelt. das problem ist meiner meinung die brillenfassung, welche licht durchlässt und spiegelungen im glas erzeugt.
über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste