Hilfe... Fragen zur dezentrierung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
julchen2805
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 01:42

Hilfe... Fragen zur dezentrierung

Beitrag von julchen2805 »

Guten abend...

Ich bin selbst vom Fach der Augenoptikerin. Aber noch in der Umschulung. Habe mir eine Brille gebaut und vergessen die höhe mit einzuplanen und hab einfach die Mitte der Form genommen. Hab es mal mit Augendrehpunktforderung nachgemessen und naja ist knapp deckungsgleich mit der pupille. :roll: Das sehen ist gewöhnungsbedürftigt und komisch. *leider*
kann mir da jemand helfen, ob ich die Gläser jetzt vergessen kann??? WErte sind R-6.25 und L -8.50 cyl-0.5 A125Grad.


Ist für mich ein peinlicher fehler, woraus ich jetzt gelernt habe. Aber ich lerne nicht in einem optikergeschäft und bin noch nicht sooo lange dabei...

Gruß Ju
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hilfe... Fragen zur dezentrierung

Beitrag von benkhoff »

hallo julchen,

mal ne kurze Frage: wo lernen Sie denn? Sie werden zur Optikerin umgeschult, aber nicht in einem Fachgeschäft? Wer unterweist Sie (und was sagt der/diejenige zu Ihren Fragen?)? naja...
Haben Sie die Brille für Sich selbst angefertigt? Wie sind die Zentriermaße (ist und soll)? will heißen, wie weit weicht das Ergebnis von den Soll-Maßen ab? Passen die Glaswerte?
Bei solch hohen Werten ist äußerst exaktes Arbeiten angesagt, vor allem bei der Zentrierung...

mfG und mit mehr Fragen als Antworten, benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten