Probleme mit neuer Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
marhas

Probleme mit neuer Brille

Beitragvon marhas » Dienstag 16. Mai 2006, 08:52

Bin seit mehr als 15 Jahren Brillenträger und hatte nie Probleme mit meiner Brille. Meine derzeitige ist etwa 5 Jahre alt (aspährischer Schliff) und bin sehr zufrieden damit. Als ich mir vor einiger Zeit eine neue Brille anschaffte, war ich mit unerwarteten Problemen konfrontiert: obwohl die neue Brille gleich stark ist wie die alte (Sehtests bei Augenarzt und Optiker) bekomme ich unerträgliche Augen- und Kopfschmerzen beim Tragen der Brille, dabei ein Gefühl, wie wenn die Brille etwas zu stark wäre, eine zu große Tiefenschärfe beim Sehen, das Auge kann sich nicht entspannen, alles blendet... Hab die Brille trotz Problemen mehrere Tage getragen, damit sich das Auge dran gewöhnt, die Beschwerden wurden aber immer stärker, vor allem bei Bildschirmarbeit. Daraufhin wurde die Brille technisch überprüft - aber alles ok. Dann wurde ein anderes Glas angefertigt - ohne aspärischen Schliff, aber leider wieder diesselben Probleme ! Bin schön langsam ratlos und auch verzweifelt, was ich machen soll bzw. wer mir helfen kann ! Danke für Ihren Rat !

joerg

Beitragvon joerg » Dienstag 16. Mai 2006, 13:34

hi...
wie stark sind deine gläser? über 4.0 dpt? Stärken sind ok? dann kann es zb. sein, das deine neuen brillengläser einen anderen abstand, als die vorherigen, zum auge haben....hornhautscheitelabstand heisst das ding....
vorneigung der neuen brille wurde der alten angepasst? zentrierung stimmt? durchbiegung der neuen brille identisch der alten?

das sind alles punkte, die hoffentl. abgeklärt wurden? wenn das io ist, kann eigentl. nichts mehr schief gehen....
wurde ein glaslieferantenwechsel durchgeführt?...eigentl. unwichtig...aber für die gaaanz empfindl. unter uns auch abzuklären.....

viele Grüsse
Jörg


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste