SEIKO Optionen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
h
heinz
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:07

SEIKO Optionen

Beitrag von heinz »

Hallo,

meine neuen SEIKO Gläser sollten wie die alten, asphärische mit der „Stylish“ Option sein.
Leider sehen die neuen irgendwie gebogener und in der Mitte dicker aus.

Kann man die Optionen von den Tütchen ablesen? Da steht:
R SV 1.67 sph SCC
L SV 1.67 sph SCC
Was genau ist die „Stylish“ Option bei SEIKO?

Grüße Heinz

EDIT: Gerade gesehen das meine alten keine SCC Gläser waren. Wie sind die SCC einzuordnen?
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: SEIKO Optionen

Beitrag von kowalski »

Hallo Heinz!
Das SV 1.67 ist kein asphärisches Glas, das würde bei Seiko S(uper) SV 1.67 heissen
SSC ist wahrscheinlich der EDV-Code für die Beschichtung, also gehärtet, Superentspiegelt, Super Clean Coat, genau weiß ich das allerdings nicht.
Das deckt sich auch mit Deinen Aussagen, die Gläser seien in der Mitte dicker und stärker gebogen.
h
heinz
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:07

Re: SEIKO Optionen

Beitrag von heinz »

Danke! Mit diesen Infos konnte ich meinem Optiker(Kette) abhalten mich weiter zu ....... Er meinte sogar ich hätte die Super SV und „normale“ SV gibt es überhaupt nicht. Zu seinem Pech hatte ich die SEIKO Tütchen. Ich will nicht wissen wie viel Kunden da betrogen werden, auch keinem Optiker was unterstellen, aber es die Verlockung scheint zu bestehen. Als Laie ist es ja auch nicht möglich zu kontrollieren was man teuer bezahlt hat. Also in Zukunft nach dem Motto Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Welche Möglichkeiten neben den Glastütchen hat man als Kunde noch zur Überprüfung? Schicken die Hersteller irgendwas mit was ich Verlagen kann?
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: SEIKO Optionen

Beitrag von mitch »

heinz hat geschrieben:Welche Möglichkeiten neben den Glastütchen hat man als Kunde noch zur Überprüfung? Schicken die Hersteller irgendwas mit was ich Verlagen kann?
Normalerweise gibt es bei SEIKO einen Glas-Pass mit Name, Werte und Glastyp.
Stylish ist eine Dickenreduktion - also dünner haben die schon versucht...Wahrscheinlich wäre es aber mit asphärischen Gläsern noch dünner...
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SEIKO Optionen

Beitrag von Ozimsky »

Stylisch macht nur bei Plusgläsern Sinn....
Was hast Du für Werte??
Antworten