was kosten ganz einfache Gläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

was kosten ganz einfache Gläser?

Beitrag von Nicole »

Hallo ihr Lieben

Ich muss dringend in den nächsten Tagen zum Optiker und rechne stark mit einer neuen Brille, weil die Werte sich geändert haben.

Nun habe ich ein Brillengestell opdo 4109-3 falls das wichtig ist, in das die neuen Gläser rein sollen.
In dem anderen Bügel steht: 50❏15

Da ich mit einer weiteren Änderung der Werte rechne, möchte ich jetzt auf jeden Fall die günstigsten Gläser haben, die noch ein akteptables Sehen ermöglichen. Mit einfacher Entspiegelung.
(Ich benutze die Brille nur, wenn ich 2-3x die Woche Auto fahre (Kurzstrecke, meist nur im Ort und im Hellen)).

Die neuen Werte liegen bei -2,0 dpt.

Falls noch ein kleiner Zylinder da ist, ändert das etwas am Preis?

Ich habe keine Ahnung, was dieses Thema angeht, möchte nur nicht für eine Brille, die ich nicht lange brauche, zuviel zahlen.

Vielen Dank und einen lieben Gruß
Nicole
K
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Nicole,

ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Brille zugelegt und mich für ein Angebotsglas von Weber entschieden. Bezahlt habe ich für ZWEI Gläser 95,50 Euro , Index 1,6 und Superentspiegelung.

Mit Index 1,5 und auch Superentspiegelung hätte der Spaß 68,00 Euro gekostet.

Ich denke mal, wenn Du nur eine einfache Entspiegelung möchtest, kannst Du evtl. noch ein paar Euro sparen.

Der Vorteil dieser Angebotsgläser ist, dass sie in allen Stärken mit oder ohne Zylinder gleich viel kosten. Es handelt sich in meinem Fall auch um Markengläser mit der üblichen Garantie.

Ich habe mich für die billigere Variante entschieden, weil ich nicht wusste, ob die gemessenen Stärken die richtigen waren. Vom Sehen her merke ich keinen Unterschied zu teureren, die ich davor hatte.

Ich würde einfach mal zu einem Optiker gehen und speziell nach solchen Angebotsgläsern fragen. Ich war bei F.. , aber ich denke, Du bekommst auch beim traditionellen Optiker günstige Gläser.

LG
Kerstin
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Hallo Kerstin

Danke für deine Antwort.

Ich habe einen Optiker, der allgemein den Ruf hat, nicht gerade günstig zu sein.
Gestern habe ich einen Bericht zu F... gefunden:

Ich habe mich für die mittlere Stärke der Antireflexgläser entschieden + eine Brillenfassung für 15 Euro machte insgesamt 32,60 Euro.

Ich denke, da kommt kein anderer Optiker mit.
Deshalb hier die Frage, ob es nicht doch günstige Gläser gibt, bevor mein Optiker mir wieder "Angebotsgläser" anbietet, die doppelt so viel kosten, wie woanders. :wink:

lieben Gruß
Nicole
G
Gast

Beitrag von Gast »

...guten Tag....

mich würde mal interessieren, was mit F.... passiert, wenn jeder eine "Nulltarifbrille" kaufen würde. Dann würde seine Werbestrategie nicht mehr funktionieren!....... :wink:

schönen Tag noch.... :D
K
Kerstin
Beiträge: 15
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 23:41
Wohnort: bei Rottweil

Beitrag von Kerstin »

Nicole hat geschrieben:Gestern habe ich einen Bericht zu F... gefunden:

Ich habe mich für die mittlere Stärke der Antireflexgläser entschieden + eine Brillenfassung für 15 Euro machte insgesamt 32,60 Euro
Ich denke, da kommt kein anderer Optiker mit.
Ja, das denke ich auch. Ich würde mich ganz einfach bei F.. beraten lassen. Der Werbeslogan lautet ja, dass F.. immer der günstigste vor Ort ist.

Es lohnt sich sogar, die einzelnen F..-Filialen miteinander zu vergleichen, da sich die Preise eben nach der vorhandenen Konkurrenz richten.

LG
Kerstin
G
Gast

Beitrag von Gast »

:lol: :lol: .....ich würde solange vergleichen, bis man die Gläser letztendlich geschenkt bekommt.....macht das in Zukunft jeder...gibt es F....in absehbarer Zeit nicht mehr... :wink:

glg
K
Kerstin
Beiträge: 15
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 23:41
Wohnort: bei Rottweil

Beitrag von Kerstin »

Anonymous hat geschrieben::lol: :lol: .....ich würde solange vergleichen, bis man die Gläser letztendlich geschenkt bekommt.....macht das in Zukunft jeder...gibt es F....in absehbarer Zeit nicht mehr... :wink:

glg
Ich gebe Dir recht. Ich frage mich auch schon länger, wie man bei diesen Preisen noch existieren kann. Macht es da wirklich nur die Masse? Dasselbe gilt für die Discounter A.. und L...

Eins ist auch klar, unterm Strich zahlt irgendwann mal die ganze Zeche der Endverbraucher. Kleine Geschäfte werden von der Bildfläche verschwinden und dann diktieren die Ketten die Bedingungen.

Aber ich halte den Zug nicht auf und sehe mittlerweile auch nicht mehr ein, dass ich für ein und dasselbe Produkt ein Vielfaches mehr bezahlen soll. Denn so schnell habe ich das Geld nicht verdient.

Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, in welchem Fall er ins Fachgeschäft geht und in welchem es eine billigere Variante tut.

Und das war ja auch die Ausgangsfrage von Nicole. Sie möchte möglichst preisgünstige Gläser für eine begrenzte Zeit. Es ging ja nicht um Hightechgläser zu Dumpingpreisen!! Dafür geht sie doch zum Stammoptiker und ist bereit für eine gute Beratung den höheren Preis zu zahlen.
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

So, ich komme gerade von meinem "Stammoptiker" zurück, Er bietet in seiner anderen Filiale auch Sehtraining an. Allerdings hatte sie im Herbst/Winter erst den einen Kurs und machen über den Sommer eine Pause und die Mitarbeiterin besucht auch noch Kurse.

Auf das Problem der wechselnden Brillengläser angesprochen, hatte er noch keine Lösung parat, war aber dankbar für meine Anregung. :wink:

Ich habe gesagt, wenn er da nicht so etwas wie einen "Abo-Preis" für Leute mit Sehtraining macht, gehe ich zu Fielmann und bekomme mit der Versicherung eine neue Brille ab 0,5 Dioptrien Änderung.

Er sagt, ich solle das so machen mit Fielmann, weil er mir nichts Vergleichbares anbieten kann.
Es gibt Versicherungen, die einem 190,-€ erstatten, aber nicht in einem so kurzem Zeitraum.

lieben Gruß
Nicole
G
Gast

Beitrag von Gast »

....ok das kann man so stehen lassen, ist auch meine Meinung

herzl. Gruss
Antworten