Probleme mit neuen Gläsern

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Alfi28

Probleme mit neuen Gläsern

Beitrag von Alfi28 »

Hallo erst mal zusammen,
habe mir am 08.04.2006 beim Optiker meine
Augen vermessen lassen und gleich zwei neue
Gläser bekommen.
Hier die Daten meiner alten und neuen Gläser:
Seit 21.05.2001
r Sph -0.5 Cyl -1,25 Achse 11
l Sph -0,25 Cyl -1,00 Achse 173

Neue Gläser seit 08.04.2006:
r Sph -1,00 Cyl -1,25 Achse 20
l Sph -1,25 Cyl -1,50 Achse 173

Nun zu meinen Problemen: Mit meinen alten Gläser war ich bis vor eineigen Wochen sehr zufrieden und hatte keine Probleme. Dann merkte ich auf einemal das ich beim Fernsehen den Videotext nicht mehr lesen konnte und beim Autofahren konnte ich die Schilder nur noch schwach erkennen.
Daraufhin ging ich zum Optiker. Die ganze Vermessung der Augen dauerte ungefähr nur 10 minuten.
An die neuen Gläser kann ich mich jetzt schon nach acht Tagen nicht gewöhnen. Wenn ich in die weite schaue wie beim Autofahren oder in der freien Natur habe ich keine Probleme. Aber sobald ich in einem Raum bin oder vor dem Computer sitze muss ich meine Augen sehr anstrengen und sehe teilweise Gegenstände verschwommen und unscharf.Wenn ich meinen Kopf hin und her bewege scheint es als ob sich der Raum krümmt.
Kann mir jemand etwas zu meinem Problem sagen ?

Mit freundlichen Grüßen
Alfi28
o
o.g.eye

DAs kann sein das.........

Beitrag von o.g.eye »

Hi,

ich gehe erst mal davon aus das der optiker seine sache richtig gemacht hat, und das du auf Grund des großen sprungs auf der einen Seite eine volle Korrektion für die Ferne nicht annimst das würde bedeuten das die gläser in der Regel zuviel haben(-0.25) hatte den fall bei dem ein oder anderen Kunden wo wir die Stärken sprünge langsam auf neue werte angeglichen haben über 1 - 2 Monate! (immer Tragen) :D

Las dir doch mal die brille mit den aller einfachsten gläsern und der Raumkorrektion also 0,25 schwächer machen und probiere es mal aus - da kommt der Optiker dir bestimmt einwenig entgegen.

Also

BYE EYE
Antworten