Schuluntersuchung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Schuluntersuchung

Beitrag von Gast »

Hallo! Zu uns kommt nächste Woche der Schularzt, und jetzt habe ich Angst, dass es auffliegen könnte, dass ich eine Brille brauche. Auch nehmen wir am Freitag das Thema "Augen" in Bio dran, und unsere Lehrerin hat uns schon angekündigt, unsere Sehfähigkeit mal (nur so zum jux) in der Stunde an irgendeinem Sehtest zu überprüüfen. Was soll ich jetzt tun? Meine Eltern erlauben mir niemals, krank zu machen!
G
Gast

Re: Schuluntersuchung

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Hallo! Zu uns kommt nächste Woche der Schularzt, und jetzt habe ich Angst, dass es auffliegen könnte, dass ich eine Brille brauche. Auch nehmen wir am Freitag das Thema "Augen" in Bio dran, und unsere Lehrerin hat uns schon angekündigt, unsere Sehfähigkeit mal (nur so zum jux) in der Stunde an irgendeinem Sehtest zu überprüüfen. Was soll ich jetzt tun? Meine Eltern erlauben mir niemals, krank zu machen!
hi..... :lol: .....das gute daran ist ja: Du bekommst beim Sehtest keine Noten.... :wink:
....Augen zu und durch....grins....
herzl. Gruss
Jörg
j
julianheuri
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 10:41

kann es nicht verstehen!

Beitrag von julianheuri »

Ich kann nicht verstehen, warum jemand schiss vor der brille hat, keine will, wenn er ja schon selbst ganz genau weiss, dass er schlecht sieht!

Also eine Brille ist ein Hilfsmittel und bringt Lebensqualität.

Jeder findet ein Gestell, das ihm gefällt. Und wer sich mit Brille nicht wohlfühlt oder findet, er sehe damit nicht gut aus, dem bieten sich ja in den meisten Fällen auch noch Kontaktlisen!

Hey an alle brillen- scheuhen die hier vorbeischauen: unternehmt was gegen eure Fehlsichtigkeit und ihr werdet euch besser fühlen.

Gruss Julian
W
Wölkchen
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Wölkchen »

Hallo Gast!

Du bist nicht krank, sondern nur Fehlsichtig! Dein Auge ist trotz einer Fehlsichtigkeit organisch richtig gesund (es sei denn, da ist was von einem Augenarzt festgestellt worden). Warum deine Eltern dir nicht erlauben, krank zu sein, verstehe ich nicht. Was hat das denn mit "erlauben" zu tun???

Jedenfalls: Brille ist klasse und schön. Selbst ich, die ich jahrelang Kontaktlinsenjunkie war, freue mich nun auf meine Brille.

Und es gibt nichts tolleres als richtig sehen zu können. Bei mir wurde erst spät entdeckt, dass ich eine Brille brauche, da hatte ich schon fast -3 Dioptrien. Es war eine Erlösung.

Mach dir keine Sorgen und freu dich drauf!!! :)

Liebe Grüße...

PS: wie alt bist du denn?
C
Ciena
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 13:35
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Schuluntersuchung

Beitrag von Ciena »

Gast hat geschrieben:Hallo! Zu uns kommt nächste Woche der Schularzt, und jetzt habe ich Angst, dass es auffliegen könnte, dass ich eine Brille brauche. Auch nehmen wir am Freitag das Thema "Augen" in Bio dran, und unsere Lehrerin hat uns schon angekündigt, unsere Sehfähigkeit mal (nur so zum jux) in der Stunde an irgendeinem Sehtest zu überprüüfen. Was soll ich jetzt tun? Meine Eltern erlauben mir niemals, krank zu machen!
Ja und selbst wenn, dass auffällt?
a) Wer soll dich nun zwingen eine Brille zu holen/tragen?
b) Gibt es randlose Brillen, die kaum auffallen oder noch Konaktlinsen, wenn Brille tragen so schlimm zu sein scheint
c) Ich selbst habe inzwischen die "Schönheit" von Brillen entdeckt. Früher habe ich Brillen gehasst, lag vielleicht daran, dass ich sie nicht selber aussuchen durfte ;) Aber geh mal zu einem Optiker inzwischen gibt es sooo viele so schöne Brillen.
Eine Brille ist kein Laster, sondern eine Erleichterung für deine Augen und ein modisches Accessoires.

Meine Eltern haben mir auch nie erlaubt krank zu machen(wobei blau machen da der bessere Ausdruck ist), wäre ja auch noch schöner.
Niveau sieht von unten, immer wie Arroganz aus.
Antworten