Enorme Probleme mit meiner ersten Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
shadow
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 22:30

Enorme Probleme mit meiner ersten Brille

Beitrag von shadow »

Hallo ich bin neu hier
und hab ein Problem mit meiner neuen und auch gleichzeitig ersten Brille

zu erst zu meinr Person

Ich heiße Michael sagt einfach Michi zu mir
bin 24 Jahre und seit 5.01.2010 Brillen besitzer und Träger

da es meine erste Brille ist kenn ich mich auch nicht aus was normal ist oder nicht

Mein Problem war und ist es auch noch das ich seit ca. 10 Jahren Kopfschmerzen auf der Rechtenseite bis hin zum Auge habe im 2 Tages wechsel. War vom Orthophäden (schiefe Wirbelsäule über Neurologe bis hin zum MRT von meinem Kopf schon überall dann hat man durch zufall rausgefunden das ich auf den Rechten Auge nur Verschwommen alles sehe das linke ist in Ordnung sehe auch alles bei einem sehtest auf links (Komisch nur das es beim Führerschein Sehtest und Musterung nicht aufgefallen ist) ich soll eine Ziemlich üble Hornhautverkrümmung haben die man noch mit einer Brille ausgleichen kann
Kopfschmerzen hab ich aber Trotzdem noch geht aber auch nicht von heute auf morgen auf jeden fall

Sehe ich seit ich die Brille habe zwar alles Super Scharf und deutlich ich hab aber das gefühl das alles weiter weg ist als normal ist mir auch aufgefallen wenn ich mich auf einen punkt konzentriere und die brille aufsetze dann geht das objekt um ca. 2-3 cm weiter weg

habe gedacht ich gewöhne mich daran aber ich habe gestern einen Schneehaufen mitgenommen weil ich gemeint habe der ist gute 2 Meter von mir weg tatsächlich war er nur noch einen halben meter entfernt
und beim Rückwerts einparken in der dunkel heit hab ich beinahe unseren gartenzeun mitgenommen muss mich da voll auf meine Rückspiegel verlassen da meine Scheiben getönt sind und man nachts nichts sieht

bis jetzt ist auch immer alles gut gegangen bin jetzt so weit das ich zwar die brille auf habe aber sie abnehme wenn ich autofahre ich kann einfach nichts mehr abschätzen.


Bei höheren Geschwindigkeiten wenn ich kurz auf meinen Tachoschaue verschwimmt kurz alles das selbe auch beim vernsehschauen ich muss gerade auf den Fernseher schauen damit das bild nicht verzerrt

Was ist normal und was ist nicht normal?



also zu den Werten auf meinen Brillenpass (kann damit gar nichts anfangen)
Rechts: F +0,25 -3,00 °
Links: F +0,00 -1,00 180°

Glas Hoya/ AR EI FBL M 70/00

Edit sorry falls ich schreibfheler drinnen habe aber ich kann auch nicht meine tastatur abschätzen obwohl ich sie sogut wie auswendig kann

Edit die 2.: wir haben jetzt 22:18 hab die brille nun fast 2 Stunden aufgehabt und hab knall rote brennende und tränende augen das kann doch nicht normal sein
s
shadow
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 22:30

Re: Enorme Probleme mit meiner ersten Brille

Beitrag von shadow »

Wäre echt nett wenn mir jemand beantworten kann ob das normal ist und ob die werte stimmen könnten
und wie ich mich verhalten soll wenn die zu mir sagen das es stimmt und normal ist
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Enorme Probleme mit meiner ersten Brille

Beitrag von prüflingsprüfer »

Hört sich echt schlimm an, was hat denn der Optiker gesagt, hast du mit ihm gesprochen
oder warst du in einem Selbstbedienungsladen oder bist du ein Internetkäufer ?

Bei den Werten ist bei der Erstbrille auf jeden Fall mit gewissen Eingewöhnungsirritationen
(ich vermeide gerne die Worte "Probleme" oder "Schwierigkeiten") zu rechnen, das kann
schon einige Tage bis Wochen dauern (unter der Vorraussetzumng, du trägts die Brille
wirklich ständig).
Soillte nach einigen Tagen gar keine Besserung auftreten, geh noch mal zu deinem
"Berater".

... und sitz etwas weniger am PC / Fernseher und geh mal raus !
s
shadow
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Januar 2010, 22:30

Re: Enorme Probleme mit meiner ersten Brille

Beitrag von shadow »

Wollte Morgen also am Montag mal zum Optiker gehen und nachfragen

das am PC weniger sitzen ist schlecht möglich da ich im Büro sitze und ständig am PC rum eiere

sind meine werte so krass wenn man da mit wochen eingewöhnungsphase rechnen kann?
s
schorsch kluhnie
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:59

Re: Enorme Probleme mit meiner ersten Brille

Beitrag von schorsch kluhnie »

hat der prüflingsprüfer doch geschrieben: ja, das wird / kann dauern
(von einigen Tagen bis einigen Wochen)

... und Samstag Abend um 10 noch im Büro arbeiten müssen erleichtert
die Sache auch nicht - gib dir Zeit !
Antworten