Welche Brillen(gläser) Größe ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
d
doniellos
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 19:13

Welche Brillen(gläser) Größe ?

Beitrag von doniellos »

hi,

ich wollte mir folgende Brillen zulegen
http://www.rb-sonnenbrillen.com/rayban-rb-5169~6_351

Allerdings weiss ich nicht welche Größe (von den Gläsern, die Auswahlmöglichkeit ist unter der Brille, sprich 52/16 und 54/16) ich mir dort bestellen soll! Meine alte Brille hatte einen durchmesser von ca. 50 MM, deshalb tendiere ich auch zu 52 MM (kleiner gibts nicht). Wäre natürlich jetzt verdammt doof wenn die dann doch nicht soo perfekt passt. Habt ihr vll. ein Tipp für mich oder könnt mir zur 52 oder doch eher zur 54 raten ? Meine Breite vom Gesicht (von links nach rechts) beträgt in Augenhöhe ungefähr 13 CM und nur vom Auge aus gesehen (also der Rand wo das linke Auge anfängt bis zum ende des Rand von dem rechten Auge ca. 10 CM). Hier mal ein Bild, dann könnt ihr Euch selbst ein Urteil bilden wie Groß mein Gesicht ist.

Link zum Bild : http://img205.imageshack.us/img205/7462/picture862a.jpg

Ich denke ich hab nicht so das breite Gesicht, eher was schmaler, wie seht ihr das ? Wäre klasse wenn ich Eure Meinungen dazu hören könnte!

lg daniel
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Brillen(gläser) Größe ?

Beitrag von benkhoff »

hallo daniel,
nehmen Sie lieber die kleinere Variante, da die größere event. etwa "zu groß" und damit "plump" erscheinen könnte. Oder war Ihre alte Brillenfassung (50) "zu klein"?

mfG
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Welche Brillen(gläser) Größe ?

Beitrag von kowalski »

Hallo, wieso bestellst Du nicht beide und schickst eine wieder zurück, im Internet hat man doch 14-tägiges Rückgaberecht, oder?
d
doniellos
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 19:13

Re: Welche Brillen(gläser) Größe ?

Beitrag von doniellos »

Hi,

nein die mit 50 MM war eigentlich perfekt, denke daher das die 52 auch eher passt.

Ja, ich hab die aber bei Fielmann vorbestellt zum Anprobieren, dachte eig. das man da beide bestellen kann, am Telefon sagten die mir erst NACH der Bestellung das ich doch nur eine Bestellen kann....

p.s.: Vorallem weiss ich nicht ob die Brille überhaupt zu mir passt, deshalb wollte ich erstmal im Laden nachschauen...
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Welche Brillen(gläser) Größe ?

Beitrag von Glaszauber »

... um sie dann auch im Laden zu kaufen. :wink:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
d
doniellos
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 19:13

Re: Welche Brillen(gläser) Größe ?

Beitrag von doniellos »

Was ist falsch daran ?
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Welche Brillen(gläser) Größe ?

Beitrag von Glaszauber »

Sorry ... gar nichts natürlich. Es liest sich nur etwas komisch.
Falls die Brillenfassung dann doch ggf. zu klein sein sollte, werden die bei F... dir die größere natürlich auch noch zur Ansicht bestellen.

Gruß Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
d
doniellos
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 19:13

Re: Welche Brillen(gläser) Größe ?

Beitrag von doniellos »

:)
Ich hab die 54 jetzt im Internet bestellt und werde dann gucken ob die zu Groß ist, falls ja, schick ich sie zurück, 14 Tage Rückgaberecht passt :)
Antworten