Problem mit neuer Brille (Minimalste Kopfneigung = Verzerrt)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
c
calvera
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 21:48

Re: Problem mit neuer Brille (Minimalste Kopfneigung = Verzerrt)

Beitrag von calvera »

Vielen Dank :)

Jetzt wo ich die alte Brille habe, hab ich mal mehr auf das Kopfneigen Problemen geachtet. Dies besteht auch bei der alten Brille. Also ist das auch normal, nur fällts bei der Alten nicht so auf.
Also denke auch das sich das dann nach der Eingewöhnungsphase legt.

Grüße
c
calvera
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 21:48

Re: Problem mit neuer Brille (Minimalste Kopfneigung = Verzerrt)

Beitrag von calvera »

Hallo nochmal ;)

So.. eben Anruf von meiner Optikerin bekommen.. ( Nach geschlagenen 2 Wochen )
Mit der Aussage das der Schliff, die Achse, usw. alles richtig gemacht wurde. Da es jedoch neue Gläser sind die ich noch niemals getragen habe ( glaube sie nannte die aspherische gläser.. Weniger Wölbung, nicht so dick.. ) und das mit dem linken Auge zu 100% daran liegt.
Jetzt macht ihr Glaslieferant natürlich andere Gläser rein - die laut ihrer Aussage c.a. 1mm dicker sind, etc.

Nun eben zu meinen Fragen:
1. Wenn das an den neuen Gläsermaterial(Klasse) liegt, wieso ist dies nur auf dem linken auge zu bemerken? Das Rechte funktioniert damit einwandfrei..

2. Die Glasqualität bzw. Glasklasse ist da doch geringer als die eigentlich bestellte und bezahlte Brille, oder? Und dadurch müsste ich ja die Differenz des Kaufpreises wieder zurückerstattet kriegen.. oder Irre ich da?

Und wie kann es sein das ich 2 wochen auf einen Anruf warte nur das mir gesagt wird das die Werte stimmen und ich NOCHMALS 2-3 weitere Wochen warten muss bis die neuen Gläser etc. drin sind.. Sowas ist doch einfach nur noch ne Frechheit. Ich warte jetzt insgesamt schon c.a. 2,5 Monate auf meine Brille..
Bin gerade am überlegen ob ich nicht einfach vom Kauf zurücktrete und wieder zu meinem alten Optiker gehe. Würde das überhaupt gehen?

Danke und grüße :-)

*edit*
Mir kam eben ein Gedanke ..
Kann es sein das der Optiker jetzt nur die " billigeren " Gläser reinmacht das es ihm billiger kommt? Weil er muss ja für die " falsche " Brille gradestehen ..
Mich beschleicht nämlich das Gefühl das die Gläser wirklich nur falsch eingeschliffen wurden. Und er das jetzt einfach nur so zu mir sagt das er weniger zahlen muss für den " Ersatz " ...
Antworten