Hallo nochmal
So.. eben Anruf von meiner Optikerin bekommen.. ( Nach geschlagenen 2 Wochen )
Mit der Aussage das der Schliff, die Achse, usw. alles richtig gemacht wurde. Da es jedoch neue Gläser sind die ich noch niemals getragen habe ( glaube sie nannte die aspherische gläser.. Weniger Wölbung, nicht so dick.. ) und das mit dem linken Auge zu 100% daran liegt.
Jetzt macht ihr Glaslieferant natürlich andere Gläser rein - die laut ihrer Aussage c.a. 1mm dicker sind, etc.
Nun eben zu meinen Fragen:
1. Wenn das an den neuen Gläsermaterial(Klasse) liegt, wieso ist dies nur auf dem linken auge zu bemerken? Das Rechte funktioniert damit einwandfrei..
2. Die Glasqualität bzw. Glasklasse ist da doch geringer als die eigentlich bestellte und bezahlte Brille, oder? Und dadurch müsste ich ja die Differenz des Kaufpreises wieder zurückerstattet kriegen.. oder Irre ich da?
Und wie kann es sein das ich 2 wochen auf einen Anruf warte nur das mir gesagt wird das die Werte stimmen und ich NOCHMALS 2-3 weitere Wochen warten muss bis die neuen Gläser etc. drin sind.. Sowas ist doch einfach nur noch ne Frechheit. Ich warte jetzt insgesamt schon c.a. 2,5 Monate auf meine Brille..
Bin gerade am überlegen ob ich nicht einfach vom Kauf zurücktrete und wieder zu meinem alten Optiker gehe. Würde das überhaupt gehen?
Danke und grüße
*edit*
Mir kam eben ein Gedanke ..
Kann es sein das der Optiker jetzt nur die " billigeren " Gläser reinmacht das es ihm billiger kommt? Weil er muss ja für die " falsche " Brille gradestehen ..
Mich beschleicht nämlich das Gefühl das die Gläser wirklich nur falsch eingeschliffen wurden. Und er das jetzt einfach nur so zu mir sagt das er weniger zahlen muss für den " Ersatz " ...