Probleme mit Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Probleme mit Brille

Beitrag von Gast »

Seit 5 Jahren habe ich Probleme bei einem Optiker eine ordentliche Brille zu bekommen.
2001 habe ich mir 2 neue Brillen machen lassen, bis ich diese auch tragen konnte ist ein dreiviertel Jahr vergangen.

Ende 2005 habe mich entschlossen, mir wieder eine Brille machen zu lassen. Ich bin männlich, 41 Jahre und kurzsichtig und meine Werte haben sich seit Jahren nicht verändert.
Die Brille Ende 2005 sollte mit Kunststoffgläsern gemacht werden. Nachdem diese fertig war, hatte ich schon nach kurzer Zeit Probleme mit dem rechten Augen. Letztendlich hat man es darauf geschoben, das ich eine Kunstsoffallergie habe (ich habe aber eigentlich keine Allergien).
Die Gläser wurden ausgetauscht (mineralglas).
Mit dieser neuen Brille bin ich einigermaßen zurecht gekommen. Da die Brille noch nicht richtig angepaßt war, wurde das Gestell etwas gebogen.
Seit dieser Zeit, habe ich wieder dasselbe Problem, wie mit der Kunststoffbrille.

Jetzt meine Fragen:
1. Wie kann überprüft werden, das die Brille den vorgebenen Werten entspricht
2. Muss der Optiker nachbessern bis es passt?
G
Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

An den Gläsern hat sich nichts geändert
Ich habe Probleme im Nahbereich und beim Fernsehen.
Ich vermute Probleme bei der Zentrierung und beim Augenabstand
G
Gast

Beitrag von Gast »

Momentan brauche ich noch keine Gleitsichtbrille, die Werte wurden noch einmal vom Augenarzt bestätigt.
Antworten