Dicke Rahmen schlecht?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Dicke Rahmen schlecht?

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich habe gehört, dass Brillen mit dicken Rahmen schlecht für die Augen sind. Ist da was dran?
Ich selbst besitze eine solche Brille und mache mir Sorgen.
G
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt!
Es kann zum berüchtigten Hush- Puppies- smus führen, der an hängenden Augenliedern zu erkennen ist.
Vereinzelt wurde auch TV- itis festgestellt, vor allem bei rechteckigen dunklen Gestellen.
Es kann dabei auch zu Singanfällen führen, die vor allem bei Wandersleuten gut ankommen.
G
Gast

Beitrag von Gast »

Ziemlich unpassend, diese Frage ins Lächerliche zu ziehen.
Gibt es Forschungen, Beobachtungen, etc. die einen negativen Einfluss von solchen Brillen herstellen- Ja oder Nein?


Editiert:
Es gibt keine negativen Auswirkungen auf die Augen, einzig das nutzbare Gesichtsfeld wird eingeschränkt.

Gruß
Eberhard
G
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt Forschungen von Herrn Prof. Sielmann, wonach Pandabären trotz der schwarzen Ränder um die Augen nicht vom Aussterben bedroht sind :mrgreen:
Engländer tragen seit Jahrzehnten häßliche Brillen mit dicken Rändern , ernähren sich grauenhaft und leben auch noch. 8)
Unser ehemaliger Wirtschaftminister Erhardt hatte auch eine Brille mit starken Rändern und war erfolgreich :twisted:
Ich liebe solche Fragen ....weiter so! Sie erheitern mich ungemein und tragen zu einem guten Tagesbeginn bei :P
G
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Es gibt Forschungen von Herrn Prof. Sielmann, wonach Pandabären trotz der schwarzen Ränder um die Augen nicht vom Aussterben bedroht sind :mrgreen:
*grööööööööhl :lol:
Antworten