großes problem mit brillengestell

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
juli20

großes problem mit brillengestell

Beitrag von juli20 »

hallo an alle!

ich habe ein ziemlich großes problem mit meiner neuen brille,
am donnerstag habe ich sie abgeholt und einstellen lassen.
aber dann im laufe des tages hab ich bemerkt,dass sie doch nicht so ganz
gerade sitzt. Da ich keine lust hatte nochmal 30min in die stadt zum optiker(fielmann) zu fahren, habe ich versucht sie selbst ein wenig gerade zu biegen.dabei ist das gestell einfach durchgebrochen!
also doch sofort am nächsten tag hin, war anscheinend ein materialfehler, gläser in neues kostenloses (gleiches) gestell und fertig.
jetzt nach 2 tagen stelle ich fest, dass ich mit dem brillengestell überhauptnicht klarkomme..ständig muss ich die brille nach oben schieben,schaue aber dann unter der brille durch,wenn ich sie aber nich hochschiebe schaue ich obendrüber durch! im klartext also,sie ist viel zu schmal für mich.. :cry:
als ich das gestell ausgewählt habe dachte ich, ich werd mich daran gewöhnen aber es klappt nich.

das regt mich alles so auf und ich weiss nicht was ich tun soll, ich habe schon einen richtigen hass auf mein brillengestell! und das nach 4 tagen!
Ich bin verzweifelt weil ich doch 340 euro nicht umsonst ausgeben kann..

weiss irgendjemand einen rat?
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Juli,

die Brille ist offensichtlich nicht korrekt angepasst. Wenn Du die 30km nicht fahren willst, frage einen ansässigen Optiker, ob er Dir hilft. Biege nicht selber an der Brille, das führt meist doch nur zu Bruch, weil Du nicht weißt, wo und wie Du biegen darfst.
Wenn er Dir hilft, wirst Du sicher die nächste Brille bei ihm kaufen, oder?

Gruß
Eberhard
G
Gast

Beitrag von Gast »

danke für deinen beitrag!

fielmann hat mir beim letzten mal gesagt,dass die brille so richtig
sitzt, deshalb habe ich angst,dass sie die einstellungen nichtmehr groß verbessern können und ich davon ausgehen muss,dass dieses gestell überhauptnicht für mich geeignet ist..beim auswählen hatte ich die brille ja höchstens 10min an aber jetzt im alltag komme ich kein bisschen damit zurecht.
wurde ich schlecht beraten?hätten die fachleute mich nicht aufmerksam machen müssen,dass diese fassung für meine augen/gesicht/nase ungeeignet ist?
besteht eine chance auf ein größeres gestell zu wechseln ohne das ich die 300euro für die neuen gläser ganz bezahlen muss?
eine kleine chance?oh bitte, ich habe keine ahnung :cry:
G
Gast

Beitrag von Gast »

ups das war ich, juli20 :roll:
K
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Juli,

da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als noch mal in diese Filiale zu fahren und Dein Problem zu schilderrn. Solltest Du wieder die Antwort erhalten, die Brille sei korrekt eingestellt, würde ich konkret einen Umtausch ansprechen.

In der Regel ist F... eigentlich sehr kulant. Du bekommst ja auch nach einiger Zeit ein Schreiben, in dem Dir angeboten wird, innerhalb von 30 Tagen die Brille umzutauschen oder ganz zurück zu geben (gegen Erstattung des gesamten Kaufpreises).

Und sollten alle Stricke reißen, wende Dich einfach an den Kundenservice!

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Kerstin
G
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso gehst DU nicht zu deinem Optiker in der Nähe und bezahlst da 340,- €
Ist mir vollkommen unverständlich- Fielmann ist doch soooo günstig....
Und dann hast Du einen Partner vor Ort, der immer für Dich da.
G
Gast

Beitrag von Gast »

danke kerstin das hatte auch vor ich hoffe es kappt
irgendwie :-) man kann die brille wirklich innerhalb 30tagen
ganz zurückgeben und bekommt den GANZEN kaufpreis?
mh das wär toll..

@gast nein nein das hast du falsch verstanden. ich wohne
nämlich in einem kleinen kaff und muss nunmal mit dem bus fahren
um in die stadt zu kommen weil ich kein auto habe.
aber das ist ja auch garnich das problem ;)
G
Gast

Beitrag von Gast »

Juli hat geschrieben:danke kerstin das hatte auch vor ich hoffe es kappt
irgendwie :-) man kann die brille wirklich innerhalb 30tagen
ganz zurückgeben und bekommt den GANZEN kaufpreis?
mh das wär toll..
Ja, habe mein letztes Schreiben (Ende Febr. 06) noch mal rausgeholt, da steht es schwarz auf weiß drin. Das oberste Ziel von F... ist ja ein zufriedener Kunde!

Wenn Du magst, berichte doch noch mal wie Dein Fall ausgegangen ist.

Kerstin
j
juli

Beitrag von juli »

hi kerstin!

aber ist es nicht so,dass man diese geld zurück garantie
nur hat wenn man das gleiche modell zu einem billigeren preis
irgendwo anders findet?
oder ist das wieder etwas anderes?
ich hoffe so sehr,dass es ohne große probleme klappt..
ich frage mich nur warum ich wegen des gestells überhauptnicht
beraten wurde,die fachleute da haben nichts dazu gesagt.
normalerweise wird einem doch gesagt wenn die brille einfach ungeeignet für gesicht oder augen ist,die hätten das meiner meinung nach doch sofort sehen müssen..
naja mal sehen! ich berichte
j
juli

Beitrag von juli »

ich war heute bei fielmann und hier ist mein bericht! :

alsooooooo hat sich alles erledigt! habe mein problem geschildert
und mir wurde SOFORT ohne irgendwelche fragen gesagt,dass
ihnen die umstände leidtun und ich selbstverständlich ein
neues gestell auswählen darf,die gläser werden neu gemacht,alles
kostenfrei, alles kein problem! und das im freundlichsten ton :shock:
ich war total platt,wahnsinn :) habs mir erheblich schwieriger
vorgestellt. einfach super!!!
für morgen habe ich einen termin um mir eine neue brille auszusuchen und werde allerbeste beratung bekommen ..hehe :D
ich hab ja schon manchmal an fielmann gezweifelt aber mit
dem heutigen tag hat sich das schlagartig geändert!

liebe grüße
juli
K
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Juli,

freut mich, dass es geklappt hat. Ich hoffe, dass Du jetzt die richtige Wahl getroffen hast.

Ich persönlich kann mich nie im Laden entscheiden. Nehme immer mehrere zur Auswahl mit nach Hause. Dort kann ich dann in aller Ruhe meine Entscheidung treffen.
Und sollten alle nicht das "non plus ultra" sein, bringe ich sie eben wieder zurück. Wie schön, dass in jeder Filiale täglich die Gesichter am Tresen wechseln. :wink:

LG
Kerstin
Antworten