kopfschmerzen durch neue brille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
n
nike

kopfschmerzen durch neue brille?

Beitrag von nike »

hallo!
folgendes problem: ich habe jahrelang fast ausschließlich kontaktlinsen getragen. (-2, -2,5) mit meiner brille konnte ich nicht mehr gut sehen. die werte stimmten nicht mehr. nun habe ich mir neue gläser machen lassen. die werte haben sich etwas verschlechtert, v.a. aber die hornhautverkrümmung, ich liege nun bei -2, +0,50, 100° und -2,25, +0,5, 90°. ich trage die brille nun den 3.tag. ich kann deutlich besser sehen, sogar den viedotext und die schilder beim autofahren wieder (...), aber ich habe kopfschmerzen. muss ich mich an die neuen gläser einfach noch gewöhnen, oder stimmt etwas nicht? ich habe die werte vom augenarzt und habe sie bei fielmann auch noch einmal überprüfen lassen. und - wie gesagt - ich sehe viel besser.
danke,
nike
Antworten