Hilfe oder Urteile gesucht bzgl.Abnahme/ Werkvertrag/ Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brille 2000

Hilfe oder Urteile gesucht bzgl.Abnahme/ Werkvertrag/ Brille

Beitrag von Brille 2000 »

Hallo, wer kann mir behilflich sein ?
Habe immer noch Probleme mit einem Optiker wegen Abnahme einer Brille. Da sie falsch gearbeitet und auch nicht angepaßt wurde (nur Mitteilung - Brille ist fertig und abzuholen), habe ich sie nicht abgenommen. Es handelt sich um eine Gleitsichtbrille, mit der ich, mangels Zentrierung bzw. Nichtanpassung u. a. nur eine halbe Zeile in einer Zeitung lesen kann, aber nur dann, wenn ich den Kopf in den Nacken lege. Eine Nachbesserung wurde verweigert, die Brille sei ok. Der Optiker prozessiert nun und besteht auf Zahlung. Wer hat ähnlichen Ärger gehabt oder hat vielleicht einen Tip, wo ich entsprechende Urteile finden kann ? Oder vielleicht Kommentare ? Weiß vielleicht jemand, ob es bzgl. Werkvertrag und Abnahme Optiker betreffend, Urteile gesammelt irgendwo einzusehen gibt ? Oder vielleicht, wo man sich hinwenden kann, um zu erfahren, wie man sich gegen einen solchen Optiker wehrt ?

Würde mich über jede auch noch so kleine Nachricht freuen.
DANKE.
G
Gast

Beitrag von Gast »

Da hilft jede Innung weiter mit einem Gutachter- dann stellt sich raus, ob die Brille den Anforderungen gemäß wird.
Also mal ins Telefonbuch schauen
Außerdem ist IMMER der Kunde Schuld :shock:
( Alte Optikerweisheit )
Antworten