brille???

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
jule

brille???

Beitrag von jule »

sollte ich bei 0.25dpt kurzsichtigkeit und 0,75 hornhautverkrümmung eine brille tragen? werden die augen schlechter?
G
Gast

Beitrag von Gast »

Ja. Du solltest schon eine Brille tragen.

Ob die Werte schlechter werden, ist abhängig von deinem Alter und von verschiedenen anderen Fakoren. Das kann man nie vorhersagen.

Übrigens: Mit +0.25dpt bist du weitsichtig und nicht kurzsichtig. Kurzsichtig wärest du z.B. mit -0.25dpt
G
Gast

Beitrag von Gast »

dann meine ich auch -0,25.
j
julia

brille?

Beitrag von julia »

meine sie wirklich, ich muss bei -0,25 eine brille tragen?
l
lechler

Beitrag von lechler »

Falls die Angabe des Cylinders ebenso in minus erfolgt ist , haben Sie im stärksten Hauptschnitt schon 1 Dioptrien. Auf alle Fälle Brille tragen ; egal ob in der Ferne oder Nähe, da der Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)
in allen Entfernungen wirkt! [/code]
j
jule

brille?

Beitrag von jule »

ja, man hat mir mitgeteilt, dass ich kurzsichtig bin umd die werte je auge: -0,25 und je 0,75 horhautverkrümmung habe.
mein arzt meinte, ich solle nur wiederkommen, wenn ich schwierigkeiten beim autofahren etc. habe. ist das richtig?
wie bemerke ich die sehprobleme?
verschlechtern sich meine augen, :?: falls ich erst in einem jahr wieder zur kontrolle gehe? ich bin 22.
G
Gast

Re: brille?

Beitrag von Gast »

jule hat geschrieben: mein arzt meinte, ich solle nur wiederkommen, wenn ich schwierigkeiten beim autofahren etc. habe.
z.B. nach einem Unfall..... :twisted:

Man gewöhnt sich an das schlechte Sehen (ohne Brille) und meint somit, man sieht gut. Richtig bemerkst du deine Sehschwäche aber erst, wenn du eine Brille hast und du damit den direkten Vergleich hast.
n
nina

brille?

Beitrag von nina »

wie sieht es aus, wenn ich kurzsichtig bin mit links 80% sehvermögen und rechts 90% hornhautverkrümmung 0,75 und je -0,25?

brauche ich eine brille???
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

mal für alle, die mit geringen Werten nicht wissen, ob sie eine Brille brauchen oder nicht:

Wenn das Sehen mit der Brille besser ist, soll man sie tragen, aber gezwungen wird keiner. Erst ab einer Sehschärfe unter 70 % wird zumindest im Straßenverkehr zwang ausgeübt.

Gruß
Eberhard
G
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin doch immer wieder erstaunt, was für eine ausführliche Aufklärungsarbeit unsere Augenärzte leisten! Die Diskussionen ob Brille tragen oder nicht, haben wir doch fast jeden Tag im Laden. Warum nimmt sich denn nicht mal ein Augenarzt die Zeit seine Patienten aufzuklären. Da liest man in veraschiedenen Zeitschriften, dass die Augenärzte die besseren Sehtests machen, aber wie die Brille benutzt wird sagt dem Patienten keiner! Der Gipfel ist dann, wenn auch noch gesagt wird:" Lassen sie sich bloß keine Gleitsichtbrille aufquatschen!" oder " Tragen sie die Brille so selten wie möglich!" ( bei r/l sph.-2,0). Wenn man hier im Forum die Fragen liest, könnte man doch mal anregen, dass die Krankenkassen uns für Aufklärungsgespräche bezahlen. Wäre doch sicher auch irgendwie abzurechnen. Nur müssten wir einen finden der unseren Kunden die Überweisung ausstellt!
G
Gast

Beitrag von Gast »

hmm ich wollte nur kurz fragen ob sich das "Sehen" verbessert ?!?!
Habe zur Zeit Augenprobleme beim rechten Auge, kann man dass irgendwie "wegtrainieren" ????
Bin erst 15 und war noch nicht beim Arzt
Antworten