Seiko Gleitsichtgläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
R
RuHe

Seiko Gleitsichtgläser

Beitrag von RuHe »

muß nochmal nachfragen wegen der seiko gläser.
kann mir bitte jemand sagen, wie die gläser bei seiko heißen?
ich kann auf der seiko seite nicht wirklich was finden.
das steht was von seiko NEO oder P1SY und Synergy ( X)

welches davon ist das beste/ teuerste? und gibt es noch andere ?

Weiß jemand hier, welche Gläser sich hinter diesem Angebot verbergen?

STARVISION ß-Titanium Komplettpreisbrillen

http://www.seiko-optical.de/STARVISION.471.0.html

danke

ruhe

01012010
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: Seiko Gleitsichtgläser

Beitrag von mitch »

Hinter diesem Angebot verbergen sich erst einmal gar keine bestimmten Gläser - je nachdem wie der Kollege arbeitet!

Es gibt hier ein Komplettangebot mit SEIKO oder Starvision-Gläser in verschiedenen Ausführungen.

Das beste Gleitsicht-Glas von SEIKO heißt: Super P1-Neo, je nach Fall aber auch baugleich mit P1-Emblem. Beide gibt es nur mit jeweils der besten Oberflächenvergütung - Superentspiegelt, Hartschicht, Lotuseffekt (heißt hier : Superclean, oder super-extra-hart: Orgatech). Das beste Glas von Starvision heißt SENSO, gibt es in allen möglichen Varianten....ist aber nicht mit den SEIKO-Gläsern identisch (gut).
R
RuHe

Re: Seiko Gleitsichtgläser

Beitrag von RuHe »

mitch hat geschrieben:Hinter diesem Angebot verbergen sich erst einmal gar keine bestimmten Gläser - je nachdem wie der Kollege arbeitet!

Es gibt hier ein Komplettangebot mit SEIKO oder Starvision-Gläser in verschiedenen Ausführungen.

Das beste Gleitsicht-Glas von SEIKO heißt: Super P1-Neo, je nach Fall aber auch baugleich mit P1-Emblem. Beide gibt es nur mit jeweils der besten Oberflächenvergütung - Superentspiegelt, Hartschicht, Lotuseffekt (heißt hier : Superclean, oder super-extra-hart: Orgatech). Das beste Glas von Starvision heißt SENSO, gibt es in allen möglichen Varianten....ist aber nicht mit den SEIKO-Gläsern identisch (gut).

... und nochmal vielen lieben dank.

ich hatte den optiker heute mal angerufen, und gefragt, was in seinem 600€ angebot zum einsatz kommt.
er hat erst herumgedruckst, und meinte seiko, dann fragte ich nach welche gläser...
er meinte : sie kennen sich aber gut aus...
ich meinte nein, und nannte den namen seiko NEO...
erst da sagte er mir, das es starvision gläser sind, und nach wiederholter nachfrage sagte er dann was von SENSO...

es ging um dieses angebot:

http://www.worch-optik.de/angebote2.htm

( falls hier keine opt. namen erwünscht sind, bitte vom admin. löschen, danke !)

ist das allgemein bei optikern so üblich , das der kunde im "dunkeln" gelassen wird?
ich komme mir jedenfalls verschaukelt vor.
manch einer erzählt dann stolz, er habe seiko für 600 € gekauft. dabei sind dei dann dochj bestimmt teurer, oder?

ich finde das nicht schön, wo ich doch nicht bei fiel... und co. kaufen möchte, sondern bei einem optiker
mit super beratung, die man ja dann auch irgendwie mitbezahlt !
ich wohne im norden von berlin, und weiß nun nicht mehr wirklich , wo ich eine brille kaufen soll...

danke

ruhe
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Seiko Gleitsichtgläser

Beitrag von Glaszauber »

Hallo RuHe,

habe mir gerade einmal das Angebot des Kollegen angesehen. Ich denke nicht, dass Sie als Kunde im "Dunkeln" gelassen werden.
Bei der Fassung handelt es sich um eine Beta Titanfassung von Starvision.
Bezüglich der Marke der Brillengläser (Seiko, Rodenstock, Zeiss,...) wird nichts weiter erwähnt.
Allerdings handelt es sich um moderne Freeform-Gleitsichtgläser. Diese Art der Glasherstellung zählt mittlerweile zu den
verträglichsten und besten.
Alleine aufgrund dieser Erkenntnis kann man getrost sagen, dass es sich um ein günstiges (aber sehr hochwertiges) Produkt handeln wird.
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Seiko Gleitsichtgläser

Beitrag von herrdelling »

Glaszauber hat geschrieben: Angebot des Kollegen angesehen. Ich denke nicht, dass Sie als Kunde im "Dunkeln" gelassen werden.
Bei der Fassung handelt es sich um eine Beta Titanfassung von Starvision.
Bezüglich der Marke der Brillengläser (Seiko, Rodenstock, Zeiss,...) wird nichts weiter erwähnt.
Allerdings handelt es sich um moderne Freeform-Gleitsichtgläser. Diese Art der Glasherstellung zählt mittlerweile zu den
verträglichsten und besten.
Alleine aufgrund dieser Erkenntnis kann man getrost sagen, dass es sich um ein günstiges (aber sehr hochwertiges) Produkt handeln wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Angebot am 20.12.2009 endete!!!
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Seiko Gleitsichtgläser

Beitrag von Glaszauber »

Richtig !!!!
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
R
RuHe

Re: Seiko Gleitsichtgläser

Beitrag von RuHe »

gut, das wäre ja dann am einfachsten > ende 20.12.09

dem ist aber ansch. nicht so, denn er sagte, dass das angebot weiter gültigkeit hat!

na ja, und wenn das glas dann die gleiche qualität genauso gut ist, wie das seiko,
warum wird dann darum so eine heimlichtuerei gemacht.
ich werde jedenfalls das gefühl nicht los, das der optiker nicht ehrlich zu seinen kunden ist,
und deshalb bekommt er auch nicht mein vertrauen!
Antworten