Gestell Befestigung der "Nasenreiter"

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
U
Ullrich

Gestell Befestigung der "Nasenreiter"

Beitrag von Ullrich »

Hallo,
ich habe ein Gestell, bei dem die "Nasenreiter" (richtige Bezeichnung kenne ich nicht) aus Kunsstoff sich immer wieder aus der Halterung rutschen. Die Halterungen sind nach oben gebogen, esist ein Boss Gestell. Der Optiker, freies Fachgeschäft setzt immer wieder neue ein, ( 2-3 wöchig). Dies kann jedoch nicht die Lösung des Poblems sein!!! Handelt es sich um einen Konstruktionsfehler, müßte der Halterungshaken nicht wegen der "Schwerkraft nachten unten gebogen sein, damit das Kunststoffteil nicht harausrutschen kann?
Hilfe !!!!!! Machnchmal laufe ich tagelang mit rutschender Brille auf der Nase herum, da ich nicht zum Optiker komme um die fehlenden Teile einsetzen zu lassen. Der Optiker sieht keine Lösung! Kann jemand ihm einen Typ geben?
Ullrich
s
stolligast

Beitrag von stolligast »

Hallo,
vermutlich sollte die Klammer des Padhalters etwas nachgebogen werden, damit diser das Nasenpad wieder sicher hält - vorausgesetzt es handelt sich um ein Clip-System. Mit der Schwerkraft hat das nix zu tun.

Wenn die Brille rutscht so hat das selten etwas mit den Pads zu tun sondern eher mit der Anpassung der Brillenbügel hinter den Ohren.

Scheint so also währe der Kollege etwas unmotiviert, wenn er keine vernünftige Lösung anbietet...

Gruß
stolli
Antworten