Gleitsicht, nur ein Glas, machst das Sinn?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
N
Noberty

Gleitsicht, nur ein Glas, machst das Sinn?

Beitrag von Noberty »

Hallo,

die Damen und Herren von Apollo haben mich mächtig versucht aufs Glatteis zu führen, ist der Kunde im Laden verkaufe ich Ihm erstmal was ganz anderes. Das hat mich so geärgert, das außer dem niemals mehr Betreten eines Apollo Filiale ich mein nettes Erlebniss gleich mal an die Verbraucherzentrale weiter geleitet habe. schaun wir mal.

So, dann habe ich Heute mal den Maraton durch 3 Optikerngeschäften gemacht und bin dann auf eine Beratung gestoßen die mich zuerst etwas verblüffte.

Da einer meiner beiden Augen nicht 100% auskorrigiert ist, ich mit dem Auge auch nichts lesen kann, schlug mir der Optiker vor doch nur ein Gleitsichtglas zu nehmen. Das kam zu einem meiner Preisvorstellung näher und zum anderen kann ich dann ein Topglas nehmen.

Was haltet ihr davon?
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo Noberty,

ich bin sicher, das die Apollianer auch das beste Glas für dich zu empfehlen.
Ich kenne das Problem, ein Hersteller oder eine Firma wirbt mit einem Produkt was am Anfang günstig erscheint, aber das kleingedruckte muss man eben auch lesen.
Welches Glas man ja im nachhinein nimmt, bleibt ja einem selber überlassen.
Ob man jetzt das Top Glas nimmt, welches den besten Sehkomfort bietet oder ein etwas einfacheres, wo die Zwischenbereiche nicht so optimal sind oder auch die Entspiegelung nicht so Qualitativ gut ist.

zum Thema nur ein Gleitsichtglas,
das wird gerne gemacht, wo wirklich nur ein Auge richtig sieht und das andere kaum etwas sieht.
Wenn du aber damit zufrieden bist und auch keinerlei probleme damit hast so musst du dies wissen.
Ich rate im normalfall immer zu 2 Gleitsichtgläsern.

Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie die Werte bei deinem Auge sind.

Aber wie gesagt die Entscheidung bleibt ganz auf deiner Seite.

Mit freundlichen grüßen
Sven Borgmann
Antworten